Natur und Mensch

Der Schwarz­spit­zen-Riff­hai

Hallo,

dies ist mein erster Artikel zu einer speziellen Tierart. Wie schon in der Überschrift zu erkennen geht es um eine Haiart. 

Der Schwarzspitzen-Riffhai

Ausehen

Der Schwarzspitzen-Riffhai gehört zu der Familie der Blauhaien. Er hat den Namen, weil die Spitzen der Flossen schwarz sind, sonst ist sein Körper grau. Er ist eine eher kleine Haiart mit seiner maximalen Körperlänge von 2 Metern. Er ist auch an den ovalen Augen so wie an der breiten stumpfen Schnauze. Er wiegt ausgewachsen ca. 13 Kilo.

Verhalten

Der Schwarzspitzen-Riffhai ist eher scheu, folgt zwar Schwimmern, aber wenn man auf ihn zu schwimmt ist er weg. Bei offenen Wunden kann es aber auch mal zu einem Angriff kommen. 

Wie bei den meisten Haien lockt hier auch Blut den Schwarzspitzen-Riffhai an.

 

Ich hoffe ich konnte euch den Schwarzspitzen-Riffhai etwas näher bringen.

Linkritter 😊

Anjo 

Deine Meinung

  • Ist super
    237
  • Ist lustig
    244
  • Ist okay
    258
  • Lässt mich staunen
    317
  • Macht mich traurig
    267
  • Macht mich wütend
    273

Eure Kommentare

Guter Artikel! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool und spannend 

 

Der hört sich irgentwie gruselig an...Aber tolle vorstellung