Natur und Mensch

Der Ti­ger

Fakten zum Tiger:

  • Der Tiger ist einer der größten Raubkatzen der Welt und ist nachtaktiv. Er wird als König des Dschungels gesehen.
  • Er ist in Asien stark verbreitet. Leider ist der Tiger vom Aussterben bedroht und steht deswegen auch auf der roten Liste.
  • Der Tiger lebt in Graslandschaften, Regenwäldern und Sumpfgebieten, er ist ein Einzelgänger.
  • Der Tiger zählt wie alle Katzen zu den Säugetieren. Seine Größe beträgt etwa 150 - 300 Zentimeter und sein Gewicht 100 - 250 Kilogramm.
  • Er ernärht sich nur von Fleich zum Beispiel von Hirschen, Kaninchen, Rindern, Vögeln und Wildschweinen.
  • Der Tiger kann bis zu 20 Jahre alt werden und ist rot-orange, schwarz gestreift.

Steckbrief

Name: Tiger

Klasse: Säugetiere

Größe: 150 - 300 Zentimeter

Gewicht: 100 - 250 Kilogramm

Alter: 8 - 20 Jahre

Aussehen: rot-orange, schwarz gestreift

Ernährungstyp: Fleischfresser

Nahrung: Hirsch, Kaninchen, Rinder, Vögel, Wildschweine

Verbreitung: Asien

ursprüngliche Herkunft: Asien

Schlaf-Wach-Rhythmus: dämmerungs- oder nachtaktiv

Lebensraum: Graslandschaften, Regenwald, Sumpfgebiete

Sozialverhalten: Einzelgänger

Vom Aussterben bedroht: Ja

 

Linkritter

Anjo

Deine Meinung

  • Ist super
    187
  • Ist lustig
    212
  • Ist okay
    176
  • Lässt mich staunen
    229
  • Macht mich traurig
    178
  • Macht mich wütend
    194

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

👍 sehr gut

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super ihr seid toll

Echt cool 

Hallo! Interessanter Artikel Aber ich muss gestehen, ich habe nur die Fekten und nicht den Steckbrief gelesen... Desswegen als kleiner tipp: Den Steckbrief weg lassen, aber dafür noch drei Fakten mehr machen, das ist interessanter und liest sich besser.

Cool