Natur und Mensch

Der Tin­ker

Der Tinker ist ein sehr schönes und großes Pferd. Er wird auch Irish cob genannt (Also Englischer Polizist), weil Tinker auch als Schimpfwort bezeichnet wird. Der Irish cob wird oft wie das Shire Horse vor der Kutsche eingesetzt. Sie werden bis zu 190 cm groß.!!!! Aber Irish cops können auch Ponys sein!!! Die Geschichte vom Tinker : Früher gab es eine Völkergruppe, die nannten sich Tinker und reisten von Land zu Land.. Tinker bedeutet Reisender. Die Völker Gruppe Tinker wurden oft verscheucht und festgenommen.

 

Euer MICO.

 

​​​​​​PS : Ich reite oft im Reit Unterricht, auch oft ein Irish cob Pony. 

lies auch !

Deine Meinung

  • Ist super
    19
  • Ist lustig
    14
  • Ist okay
    9
  • Lässt mich staunen
    7
  • Macht mich traurig
    13
  • Macht mich wütend
    10

Eure Kommentare

Danke
Cooler Beitrag! 
Ich liebe Pferde 💖🐴 Ihr auch? 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Etwas zu kurz!