Natur und Mensch

Der Tin­ker

Der Tinker ist ein sehr schönes und großes Pferd. Er wird auch Irish cob genannt (Also Englischer Polizist), weil Tinker auch als Schimpfwort bezeichnet wird. Der Irish cob wird oft wie das Shire Horse vor der Kutsche eingesetzt. Sie werden bis zu 190 cm groß.!!!! Aber Irish cops können auch Ponys sein!!!

Die Geschichte vom Tinker: Früher gab es eine Gruppe von Reisenden, die nannten sich Tinker und reisten von Land zu Land. Tinker bedeutet Reisender. Die Tinker wurden oft verscheucht und festgenommen.

Euer MICO.

​​​​​​PS : Ich reite oft im Reitunterricht, auch oft ein Irish cob Pony. 

lies auch !

Deine Meinung

  • Ist super
    246
  • Ist lustig
    234
  • Ist okay
    227
  • Lässt mich staunen
    296
  • Macht mich traurig
    270
  • Macht mich wütend
    234

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cooles Pferd 😄👍🏻
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
toll ich habe 5 tinker
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich liebe tinker
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
da steht nirgendwo ein lateinischer name 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Macht mich wütend
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super Beitrag
Hallo, ich habe eine Frage wie kann man den sowas machen. Danke
Danke
Cooler Beitrag! 
Ich liebe Pferde 💖🐴 Ihr auch?