Natur und Mensch

Die Ent­wick­lung des Pfer­des

Eohippus

Mit ihm begann die Entwicklung zu unseren heutigen Pferden. Das Eohippus hatte vier Zehen an den Vorderfüßen und drei an den Hinterfüßen. Es war ungefähr so groß wie ein Fuchs.

Mesohippus 

Das Mesohippus war schon etwas grösser als sein Vorgänger und hatte längere Beine. Der mittlere der drei Zehen an jedem Fuß trug die Hauptlast des Gewichts des Pferdes. Daraus entwickelte sich der Huf.

Merychippus

Das Merychippus war das bisher größte Pferd (circa 1 Meter hoch) und das erste, das Gras fraß. Es hatte noch immer drei Zehen, aber die beiden seitlichen berührten nicht mehr den Boden.

Part 2 kommt😉🥰🙃Bis dann!!heart

Deine Meinung

  • Ist super
    172
  • Ist lustig
    173
  • Ist okay
    166
  • Lässt mich staunen
    203
  • Macht mich traurig
    185
  • Macht mich wütend
    165

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

coooool ich liebe Pferde!!!!!!

Ist super

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist okay