Natur und Mensch

Die Er­de

Die Erde ist der 3. Planet im Sonnensystem.
Alter: 4, 6 Milliarden Jahre.
Temperatur: Durchschnittlich 14 C.
Begleitmond: Die Luna (Wir nennen sie Mond).
Bestandteile: Der Kern der Erde besteht aus einer Nickel-Eisen-Mischung, umgeben von einem dicken flüssigen Mantel. Drum herum ist eine Kruste aus Gestein.
Durchmesser: 12.765,28 km.
Dauer eines Tages: 24 Stunden.
Lebewesen: Menschen, Tiere und Pflanzen.
Entferneng zur Sonnen: ca. 150 Millionen km.
Nachbarplaneten: Venus und Mars.
Laufzeit um die Sonne: 365 Erdentage.

Deine Meinung

  • Ist super
    84
  • Ist lustig
    51
  • Ist okay
    50
  • Lässt mich staunen
    55
  • Macht mich traurig
    42
  • Macht mich wütend
    62

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Erde ist nicht 4, 6 Millionen Jahre alt, sondern 4, 6 Milliarden Jahre alt. Die Angaben sind falsch!!!!
Profilbild von kindersache-Team

Vielen Dank für den Hinweis. Dieser Artikel wurde von einem Kind geschrieben, nicht von uns, der Redaktion! Wir haben den Artikel verbessert. Viele Grüße, das ks-Team

Profilbild von Gast
Profilbild von Gast
Profilbild von Gast
ich finde den Beitrag sehr gelungen aber ich muss mit meiner Freundin ein Referat darüber halten und dafür war dieser Beitrag nicht gut genug
Profilbild von Gast
es ganz ok
Profilbild von Gast
blöd
Profilbild von Gast
Wir machen ein Referat über die Erde dieser kommmentar macht mich wütent
Profilbild von Gast
Das ist ein fach super
Profilbild von Gast
Das ein fachsuper