Natur und Mensch

Die Froschwan­de­run­gen - Teil 1

Die Froschwanderungen - Teil 1

Hallo, Leute ! Vielleicht habt ihr es ja im Radio gehört , Die Froschwanderungen sind vorbei !

Im Biounterricht haben wir die Froschwanderungen ein Mal unter die Lupe genommen, und ich fand das Thema recht interessant. Deshalb werde ich euch heute und in den nächsten Tagen (Ich stückele den Bericht in mehrere Beiträge auf , dann ist es übersichtlicher...) etwas davon erzählen .

Froschwanderungen- was ist das eigentlich ?

Also , die Froschwanderungen finden im Frühling und im Herbst statt. Im Frühjahr wandern die Tiere zu ihren Laichgründen, um dort ihre Eier abzulegen. Sie suchen jedes Jahr die Gewässer auf, in denen sie sich selbst von der Kaulquappe zum Frosch oder zur Kröte gewandelt haben.

Im nächsten Teil erfahrt ihr, was das Problem dabei ist.

Südwind🌬

Deine Meinung

  • Ist super
    20
  • Ist lustig
    18
  • Ist okay
    34
  • Lässt mich staunen
    43
  • Macht mich traurig
    37
  • Macht mich wütend
    31

Eure Kommentare

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil!