Natur und Mensch

Die Froschwan­de­run­gen - Teil 1

Die Froschwanderungen - Teil 1

Hallo, Leute ! Vielleicht habt ihr es ja im Radio gehört , Die Froschwanderungen sind vorbei !

Im Biounterricht haben wir die Froschwanderungen ein Mal unter die Lupe genommen, und ich fand das Thema recht interessant. Deshalb werde ich euch heute und in den nächsten Tagen (Ich stückele den Bericht in mehrere Beiträge auf , dann ist es übersichtlicher...) etwas davon erzählen .

Froschwanderungen- was ist das eigentlich ?

Also , die Froschwanderungen finden im Frühling und im Herbst statt. Im Frühjahr wandern die Tiere zu ihren Laichgründen, um dort ihre Eier abzulegen. Sie suchen jedes Jahr die Gewässer auf, in denen sie sich selbst von der Kaulquappe zum Frosch oder zur Kröte gewandelt haben.

Im nächsten Teil erfahrt ihr, was das Problem dabei ist.

Südwind🌬

Deine Meinung

  • Ist super
    238
  • Ist lustig
    226
  • Ist okay
    269
  • Lässt mich staunen
    326
  • Macht mich traurig
    280
  • Macht mich wütend
    274

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

frösche halten winter schlaf

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil!