Natur und Mensch

Die schöns­ten Or­te auf Sylt

Der nördlichste Punkt Deutschlands

Hier kannst du eine sehr schöne Radtour hin machen. Wie so oft ist der Strand auch hier sehr schön. Hier ist auch ein Naturschutzgebiet, eine Kite und Surfschule, sowie der Leuchtturm List-Ost. Die Radstrecke hierhin ist gepflegt und gut zu radeln.

Die Kurpromenade in Westerland

Hier sind immer mal wieder Bands in der "Strandmuschel" und spielen ihre Musik. Um die Ecke ist auch ein Schwimmbad, viele Imbisse, ein toller Spielplatz und ab und zu auch Stände mit Leckereien die man oft gratis probieren kann. Bis zur Sylter Innenstadt ist es auch nicht weit, wo es noch viele andere Restaurants, Ferienwohnungen, Modeläden und vieles mehr gibt.

Reisende Riesen im Wind

Dieses Kunstwerk ist auch nicht weit weg von der Promenade. Die Riesen sind vor dem Eingang des alten Sylter Bahnhofs. Zwar kann damit nicht viel erleben, aber einen kleinen Abstecher ist es wert. Das Kunstwerk stammt von Martin Wolke und wurde 2001 dort aufgestellt.

Hafen in Hörnum

Hier bist du ganz im Süden von Sylt. Auch hier ist es nicht so spannend. Aber die schöne Innenstadt von Hörnum und die Schiffe nach z.B. Hooge machen das wieder wett. Eine halbe Stunde zu Fuß und schon bist du an zahlreiche Jugendherbergen gestoßen.

Danke, dass du mein kleines Ranking zu ende gelesen hast. Bis zum nächsten Beitrag:-)

Matti_HD

Deine Meinung

  • Ist super
    41
  • Ist lustig
    33
  • Ist okay
    36
  • Lässt mich staunen
    42
  • Macht mich traurig
    36
  • Macht mich wütend
    35

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schlaumeier 
👍 Sylt ist bestimmt sehr schön!