Natur und Mensch

Die Su­per­frucht

Hier werde ich euch über die wichtigsten infos des Apfels informieren.

Wer hat den nicht gerne einen Saftigen Apfel zwischen den Zähnen? Ich glaube das hat jeder gerne hier werden über die wichtigsten Informationen  des  Apfels berichtet.

Nun erstmal zum wesentlichem, fast jeder fragt sich doch warum Äpfel ausgerechnet so gesund sind.  Der Apfel enthält ca. 30 Vitamine dazu kommen noch etliche Mineral- und Ballaststoffe, außerdem wirkt die Säure so wie eine Biologische Zahnbürste die kleine Schutzschilder um die Zähne legt. sind in Äpfel noch viele andere Sachen enthalten die z.B vor schlimmen Krankheiten wie Krebs schützen, das ist doch schon super doch es wird noch besser. Der Apfel bringt seine Verpackung gleich selber mit und durch seine rund Form und kleine Größe passt er perfekt in jede Hand und auch in jede Tasche, das beste ist das diese Frucht einfach in der Natur wächst und nicht in einem Labor hergestellt werden muss. Dies kann keine andere Superfrucht!

Woher kommt der Apfel und wie gelangte er nach Deutschland?

Vor mehr als 10.000 Jahren in den Gebirges Wäldern im heutigem Kasachstan, dessen Hauptstadt auf Deutsch übersetzt übrigens Stadt der Äpfel heißt. Dort wuchsen schon sehr viele Wild Äpfel Bäume an ihnen hingen kleine und saure Äpfle dran, doch es gab ach Bäume an denen Große prächtige und Saftige Äpfel hängen. Sie schmießen die gegessen Kerne einfach weg und wenn sie Glück hatten dann wuchs so ein neuer Apfel Baum, auch viele Tiere wie z.B. Hirche und Mammuts fraßen sich mit dem Roten Gold voll. Doch sie fraßen die Kerne einfach mit dies bedeutete da die Tiere dort wo sie ihren Kot hinterlassen haben die Chancen gut stehen das durch die Samen der Äpfel ein neuer Baum entsteht, so verteilten sich die Äpfel weit. Am Ende kam der Apfel über weiten Handels Straßen schon bis  ins Antike Griechenland. Rund Hundert Jahre später wurden das das erste Mal im Rheinthal Äpfel angebaut. Pilgere und Wandermönche trugen das Wissen des Anpflanzens immer von Koster zu Kloster. Am Ende schmückten sich sogar Kaiser schon mir dem Reichsapfel, da der der Apfel lange Zeit ein Luxusprodukt war. Erst in den letzten Jahrhunderten wurde der Apfel eine Frucht für jeden von  uns das ist echt ein Glück denn niemand sollte diese Tolle Frucht verpassen, da sie so Süß aber auch gesund ist.

Warum und wie Züchtet man neue Sorten?

Es werden immer neue Sorten erfunden da es viele Leute gibt die unbedingt Süße Knackige und Rote Apfel wollen und da das nicht immer garantiert ist erfindet man Sorten die exakt nach den Wünschen der Verbraucher wachsen.

Eine neue Sorte herstellen? Klingt schwer ist es aber nicht.

Man brauch eigentlich nur einen Samen den man z.B. durch vermischen zweier Sorten bekommt, dieser wird eingepflanzt und schon haben wir eine neue Sorte, wenn wir es ganz genau sehen wollen ist eigentlich jeder Apfel aus einem Samen eine neu Sorte. Doch wenn dies nicht klappt kann man auch einen Ast von einem gewünschten Apfelbaum nehmen und ihm mit dem Gewolltem verwachsen lassen das bedeutet das sich beide vereinigen und einen neuen Samen bilden. Eine letzte Variante ist es noch einen fremden Apfelbaum mit den Pollen eines anderem Apfelbaums zu bestäuben so das beide dann einen ganz anderen  Apfeltragen als sonst.

Wie schneidet der Apfel gegenüber anderen Obst Sorten ab?

Der Apfel ist eines der meist gegessen Obst Sorten der Deutschen danach kommen mit knapp 78% die  Erdbeere, dies bedeutet das fast alle Deutschen den Apfel lieben, der Apfel hat 79%

Geerntet wurden 2016 fast nur Äpfel danach kommen ein paar Erdbeeren doch die machen bei den riesen mengen Äpfeln auch nichts mehr aus. So wird uns noch mal klar wie viele Deutsche diese Frucht lieben.

Nun noch ein Spruch.

Wusstet ihr dass wenn man jeden Tag ein Apfel isst nicht so oft zum Arzt muss wie andere und das stimmt wirklich da der Apfel eine richtige powerfrucht ist.

Deine Meinung

  • Ist super
    250
  • Ist lustig
    256
  • Ist okay
    276
  • Lässt mich staunen
    247
  • Macht mich traurig
    247
  • Macht mich wütend
    291

Eure Kommentare

Falls keine Absätze da sind ich habe welche gemacht