Natur und Mensch

Die Um­welt...wir müs­sen hel­fen!

Hallo!

Habt ihr euch schonmal Gedanken über die Umwelt gemacht? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! Wenn ihr nach draußen seht, seht ihr vielleicht eine schöne Landschaft, eine laute Großstadt oder ein kleines Dorf, aber all das wird wahrscheinlich irgendwann nicht mehr existieren!

Wieso?

WIR verschmutzen unsere Umgebung jeden Tag und die meisten interessiert es kaum! Die Natur, der ganze Planet, alles war schon vor uns da, aber niemals hat etwas so sehr die Welt zerstört, wie wir Menschen! Wir sollten die Natur respektieren und nicht vernichten! Viele, dumme Menschen, schmeißen ihren Müll überall hin (ins Meer, in den Wald usw.) und genau DAS zerstört die Welt immermehr! Wieso kann man nicht einfach den Müll in einen Mülleimer schmeißen, anstatt so faul und rücksichtslos zu sein und ihn einfach in den Wald usw. zu werfen? Wir sollten uns wirklich alle mal darüber Gedanken machen, was wir falsch machen und was wir besser machen könnten!

Ursachen:

Das Meer wird tagtäglich mit Tonnen von Müll verschmutzt, Meerestiere (wie z.B Schildkröten) fressen das Plastik (weil sie es z.B für Quallen halten) und sterben kurz darauf. Wollen wir es wirklich, das so viele armen Tiere sterben? Also, werft euren Müll nicht rücksichtslos ins Meer, lauft stattdessen zum nächsten Mülleimer und tut ihn dort hinein! Die, die noch etwas gegen den ganzen Müll im Meer machen wollen, können z.B regelmäßig zum Strand gehen und dort mit anderen Leuten Müll aufsammeln! (Nicht nur das Meer ist betroffen!)

Was ihr noch machen könnt:

Man kann z.B bei Partenschaften für Wale und Delfine mitmachen, es ist für einen sehr guten Zweck, außerdem tut es doch auch gut, zu wissen das man etwas Gutes getan hat! Außerdem könnt ihr auch bei NaBu vorbei schauen, das sind Menschen die den Schneeleoparden und anderen Tieren helfen wollen, dort könnt ihr auch etwas für z.B Schneeleoparden spenden!

Allgemein:

Ich hoffe ihr nehmt euch zu Herzen, was ich hier geschrieben habe und tut (nicht nur versucht) etwas für die Umwelt. Es wird, wie gesagt, höchste Zeit!

 

LG Dragnia!

Deine Meinung

  • Ist super
    59
  • Ist lustig
    39
  • Ist okay
    50
  • Lässt mich staunen
    65
  • Macht mich traurig
    57
  • Macht mich wütend
    51

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde den Umweltschutz auch  wichtig!
Sehr wichtiges Thema und gut erklärt! Irgendwie rückt das Thema wegen Corona momentan in den Hintergrund.
An Blaustern 7: Cool!
Achso und übrigens, ich bin auch im NABU 
 Die Natur ist wichtig, wir sollten sie respektieren und schützen!
Ich finde es so doof, was die Menschen so machen! Abholzen nur für Geld, Müll in die Gegend schmeißen und Co. Das kann ich nicht verstehen! Wir müssen die Umwelt WIRKLICH besser schützen.
An Niah: Suche einfach mal im Internet nach "Partnerschaft für Wale und Delfine". Dann wirst du dazu bestimmt etwas finden
Mir liegt die Umwelt sehr am Herzen! Ich bin total deiner Meinung mit allem was du geschrieben hast! Aber wie geht das mit den Partneschaften für Wale und Delfine?