Natur und Mensch

Ein paar wei­te­re In­fos über das Vi­rus inkl. Mei­nung und Tipps

Hallo!

Ich habe ein paar Infos über das derzeitige Virus COVID-19. Ich hab ein wenig recherchiert -weil das Bundesland Hamburg unter neustem auch unter Quarantäne gesetzt wurde bzw die Schulen und Kitas haben zu, was für mich bedeutet ich habe etwas mehr Zeit- und so einiges herausgefunden. Aber bevor ich den Artikel starte, möchte ich warnen! Es kann sein das ich falsche Infos geschrieben habe, da eine Wahrscheinlichkeit von 45% besteht, das ich mir falsche Informationen zugelegt habe. Und bitte seit mir nicht böse wegen meiner "Eigenen Meinung"! (bzw man hat ein Recht auf Meinungsfreiheit)...Vielleicht schreibe ich noch mal was darüber... Egal kommen wir zum eigentlichem Thema!heartcool

COVID-19

Das Virus nennt sich COVID-19, unter anderen Umständen auch Coronavirus oder einfach nur Corona gennant. Es wurde in China entdeckt da dort viele Menschen davon krank geworden sind. Es wurde dann durch Reisende zu uns nach Deutschland gebracht. Woher das Virus ursprünglich her kommt ist noch nicht offiziell bekannt.

Wie entdeckt man das man es hat? 

Auffälliges husten oder Fieber können Anzeichen sein. Wenn man denkt man hat das Virus sollte man sofort zum Arzt gehen, der einem dann verschiedene Fragen stellt und dann feststellt, ob einem ein Test zugeschrieben wird oder nicht, da es sich genauso gut um eine einfache Erkältung handeln könnte.

Wie wird COVID-19 übertragen?

COVID-19 ist hauptsächlich über Körperlichenkontakt übertragbar, wie z. B. einfaches Händeschütteln oder umarmen. Allerdings auch durch Husten und Niesen -was den meisten aber bekannt sein sollte-. Allerdings kann das Virus nicht wirklich "Springen" das bedeutet so gut wie, dass wenn man mindestens 1m abstand zu anderen Persönlichkeiten hällt, besteht eine größere Chance das man nicht angesteckt wird.

Wie kann man sich gut damit schützen?

Wie auch unsere Politiker schon sagten, sollte man größere Mengen mit Menschen meiden. Allerdings muss man auch sagen das das in vielen Bundesländern gar nicht mehr geht, da größtenteils alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen haben. Restaurants, Kinos, Spielplätze usw. Womit man aber auch ganz weit vorne ist, um sich vor dem Coronavirus zu schützen ist mit dem heiligem Immunsystem! Ist auch gut sich vor generell allen Krankheiten zu schützen.

Für die Leute deren Immunsystem geschwächt ist, was gibt es da für eine Lösung?

Es gibt ein paar Tricks wie man das Immunsystem stärken kann:

1. ausreichender Schlaf,

2. Stress reduzieren,

3. Ausreichend Wasser trinken,

4. Bewegung und Frische Luft,

5. Sonnenlicht und

6. abwechslungsreich Essen

Die Tipps sind Von: Michael Voit (geb. Hartl)

Meine eigene Meinung

Und JAP wir sind jetzt an den Punkt angekommen wo ich mein Kommentar dazu abgebe... "COVID-19 ist ganz bestimmt nicht gut für die Menschheit. Das steht fest. Aber ich wette mit euch, dass in China die Luft schon lange nicht mehr so rein war wie heute. Dort fliegen fast keine Flugzeuge und fast niemand arbeitet. China ist einer der größten Weltmärkte der Generation, was bedeutet das viele Sachen nicht mehr hergestellt werden können weil die Bauteile fehlen! Im Endeffekt ist das sehr gut für die Umwelt.

Und wenn ich schon hier bin. Die Menschen verändern ihre ganze Lebensweise! Nur wegen des Virus?! Und die Umwelt die eigentlich viel gefährlicher ist als alles andere wird von oben bis unten missachtet! Und JA an COVID-19 sind leider Menschen gestorben. Aber wenn man sich die Welt mal in ein paar Jahren vorstellt... Was sieht man da? Das ist die Frage die ich mir noch Heute stelle. Und hier mein persönlicher Rat: Behalte alles im Überblick so schwer und unmöglich es auch scheint, probiere es einfach!

Okay das wars dann auch mit meinen #nerdsentences ich hoffe es hat euch gefallen! Ich habe jetzt nicht ALLES über das Thema schreiben können da, es irgendwann schwer für mich gewesen wäre die Informationen selbst zu formulieren und zu gestalten. Fragt mich auch gerne nochmal in den Kommentaren oder schaut auch selber ein bisschen im Internet über das Thema nach denn es ist echt interessant! Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen! #nohate

heartcoolLG Eulettaxheartcool

 

Deine Meinung

  • Ist super
    456
  • Ist lustig
    416
  • Ist okay
    402
  • Lässt mich staunen
    405
  • Macht mich traurig
    423
  • Macht mich wütend
    408

Eure Kommentare

An Clari: Es könnte auch von Fledermäuse sein, von Fisch weiss ich nichts.

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber man sagt auch, dass das Virus aus einem Labor in Wuhan kommt. Die Leute da haben an dem Virus geforscht, und dann hat sich einer Infiziert und an andere ,,weitergegeben". Das Problem ist halt, das dass Virus sich immer wieder verändert. In Amerika gibt es (Glaube ich jedenfalls) ein anderes Virus.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde die Informationen super und hilfreich und sie haben tolle Sachen aufgeschrieben   

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Danke für die Infos, Eulettax 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe mir selber eine Schutzmaske gebastelt aus Küchenrolleblätter und Gummiband. Wird nicht lange halten weil sie vielleicht zerreißt. Hat aber Spass gemacht und schaut gut aus. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

sehr hilfreich danke!

 

Das Coronavirus ist auf einem Wildtier-Markt in Wuhan entstanden. Nachdem dort Leute entdeckt wurden, die das Virus hatten, wurde der Markt unter Quarantäne gesetzt. Aber es war schon zu spät. Der Coronavirus ist eine Weiterentwicklung von dem Sarsvirus. Ich glaube, der hieß SARS-Cov2. Man sagt auch: Das Sarsvirus ist zurück!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hoffe ich auch. 

Was du vielleicht nicht wusstest ist das Menschen in China sich auf einem Fisch und Fleischmarkt angesteckt haben und so auch andere angesteckt haben. LG, Clari

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Was bedeuten daß D und die 19, in COVID-19 ?🤔 Das ,,co" steht ja logischerweise für Corona und das ,,vi" für Virus.