Natur und Mensch

Ei­ne gu­te Meer­schwein­chen­be­zie­hung

Zuerst einmal ist es wichtig, viel Geduld zu haben und vorsichtig mit Deinen Meerschweinchen umzugehen. Außerdem ist es wichtig, deinen Meerschweinchen Raum zum Weglaufen zu geben.

Der erste Punkt ist, deinen Meerschweinchen etwas aus der Hand zu füttern, so vertrauen sie dir nach einer Weile. Eine andere gute Idee, ist wenn du deine Meerschweinchen ab und zu mal frei laufen lässt. Das gibt Ihnen viel Raum zum Weglaufen. Manche Meerschweinchen fühlen sich sogar wohler, wenn sie in einem ganzen Raum rumlaufen können. Am besten ist es, du setzt dich einfach irgendwo in den Raum, natürlich musst du gucken, dass deine Meerschweinchen nicht aus dem Raum rauslaufen können. Wenn du dich irgendwo in den Raum hinsetzt, werden deine Meerschweinchen sicherlich nach einer Weile zu dir kommen und vielleicht deine Füße anschnüffeln. Du kannst auch aus ein paar Häusern einen kleinen Parcours bauen, das macht ihnen Spaß. Und hält sie fit, nach einer Weile klettern sie dir bestimmt auch ein bisschen auf den Schoß für ein wenig Petersilie, Löwenzahn oder Gras. Das wird sich Schritt für Schritt entwickeln, ganz wichtig ist aber immer noch viel Geduld dabei zu haben.

Ich hoffe, der Artikel wird dir helfen eine gute Beziehung zu deinen Meerschweinchen aufbauen zu können.laugh

Viel Spaß mit deinen Meerschweinchen!

Deine Meinung

  • Ist super
    173
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    181
  • Lässt mich staunen
    225
  • Macht mich traurig
    194
  • Macht mich wütend
    178