Natur und Mensch

Ei­ne wah­re Freund­schaft

Hallo!

Über so ein Thema kann man sich Streiten. Was bedeutet eine wahre Freundschaft? Wie findet man Freunde? Auf was muss ich Rücksicht nehmen? Es gibt viele unterschiedliche Meinungen. Aber heute erzähle ich euch, was ich unter eine wahren Freundschaft verstehe. Ich wünsche euch viel Spaß! 

Das ist Freundschaft 

Freunde zu haben ist doch nur eine Beschäftigung oder? Nein! 👎 Freunde zu haben, bedeutet viel mehr. Als Ich in die Schule kam, ging es mir nur darum, so viele Freunde wie möglich zu finden. Manche lehnten meine Anfrage ab, was ich nur sehr schwer verkraften konnte. Dabei ist es gar nicht wichtig, so viele Freunde wie möglich zu haben. Wichtig sind feste Freundschaften, denn mit guten Freunden kann man alles erreichen. Naja, fast alles. Ich finde, bei einer Freundschaft geht es um viel Mut, Offenheit, Ehrlichkeit, und am wichtigsten ist Zusammenhalt. Man darf nicht immer nur an sich denken. Du musst mit deinen Freunden fühlen. Einige würden alles für ihre Freunde riskieren. Wenn du deinen Freunden gegenüber großzügig bist, werden sie es dir gleich tun.

Das sollte ich auf keinen Fall machen

Als meine allerbeste Freundin eines Tages neue Freundschaften schloss, war ich sehr eifersüchtig. Ich hatte Angst, dass sie zu viel mit ihrer neuen Freundin spielen würde. Dies führte - wie nicht all zu selten - zu Streit. Doch ihr dürft nicht denken, dass sobald man sich streitet, man nicht mehr befreundet ist. Zu einer echten Freundschaft gehört auch mal Streit. Man glaubt es kaum, doch dies kann auch positive Auswirkungen haben. Allerdings solltest du nachgeben, kommt der Fall, wo du weißt, dass deine Freundin oder dein Freund Recht hat. Meiner Meinung nach ist das Geschlecht völlig egal. Doch du solltest niemals versuchen, deine Freunde zu etwas zu überreden, was nicht positiv ist. Sie oder er sollte seine eigene Meinung haben. Freundschaft heißt nicht, dass man nur einen besten Freunde hat. Gemeinsam ist alles besser, daher ist ein dritter oder vierter im Bunde keine schlechte Sache. 

Seid selber kreativ!

Unter guten Freunden heißt es noch lange nicht, dass ihr alles machen müsst wie im Bilderbuch. Nicht immer mit Freundschaftsarmbändern rumzulaufen bedeutet nicht, dass ihr keine guten Freunde seid. Überlegt euch selbst, was für euch am Besten ist. Und wenn es so ist, dass jeder seinen eigenen Baum hat. 

Eine für alle, alle für einen!

Für eine Freundschaft braucht man manchmal viel Mut. Aber es wird sich lohnen. Aus Angst um meine Freundin, die während des Unterrichts abgehauen war, habe ich einmal Schule geschwänzt. Ich weiß, keine gute Idee und das hätte Ärger geben können. Doch das war mir egal, ich wollte nur meine Freundin retten! Das ganze entpuppte sich am Ende zwar als Missverständnis. Doch das hat mir bewiesen, dass ich immer zu meiner Freundin halten würde. Auch sie tat ähnliches mal für mich. Damals war ich sehr sauer, jetzt bin ich ihr dankbar. 



Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen. Habt ihr eigentlich auch gute Freunde? Und wie fandet ihr eigentlich diesen Artikel? 

Schreibt es mir in die Kommentare, danke fürs Lesen!

Deine Meinung

  • Ist super
    199
  • Ist lustig
    194
  • Ist okay
    193
  • Lässt mich staunen
    206
  • Macht mich traurig
    215
  • Macht mich wütend
    191

Eure Kommentare

Kira Kolumna ist cool. Dein Beitrag auch total!!! 

Toller Beitrag! Ich finde Freundschaft auch echt wichtig!

Na Klar kenne ich kira!

Dann kennst du bestimmt auch Kira Kolumna😁Danke für die Rückmeldung.Ich war da auch mal aktiv

Ja Ich bin auf der Bibi Blocksberg Seite Aktiv!

Hallo Amy Maria! Frauem: toller Beitrag! Also, ich möchte dich nicht irgendwie… weiß nicht… ach, kommen wir einfach zum Punkt: Warst DU schonmal auf der  Startseite Bibi Blocksberg unterwegs? Da gab es nämlich genau so eine*n User*in die sich auch Frauem genannt hat! Musst sie nicht beantworten.

 

LG Maria ❤️❤️🙂😀

Es freut mich wirklich sehr das zu hören :)

Und Freunde sind wirklich wichtig!

Super toller Beitrag!🤩😁Ich habe auch gute Freunde!😊

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

nice