Natur und Mensch

Haus­tie­re

Haustiere

Ich schreibe euch ein paar Sachen über Haustiere auf, aber nur über die, wo ich auch wirklich etwas weiß z.B. die Tiere, die ich selber habe: 2 Hamster, 8 Kanarienvögel, 3 Schildkröten, 1 Hund (Neufundländer), 1 Katze.

Hamster

Hamster sind sehr zierliche kleine Tiere. Das heißt, dass sie nicht für kleine Kinder bestimmt sind, also ich würde sagen so ab 8-9 Jahren könnte man es probieren. Man muss sich auch jeden Tag mal mit ihm beschäftigen z.B. streicheln und mit ihm mal reden. Ich weiß das klingt blöd, aber das hilft, um den Hamster zahm zu bekommen. Man sollte auch Sachen die zum Spielen ermöglichen, also Hamsterrad und Dinge zum Klettern, in den Käfigen hereinstellen. Goldhamster mögen es wenn man ihnen ab und zu mal ein Stückchen Apfel gibt, aber nicht so viel, sonst bekommt der Hamster zu viel Fruchtzucker ab. Man kann außer Apfel noch andere Sachen wie z.B. Gurke oder ein Stück Paprika geben. Natürlich muss man auch normales Hamsterfutter kaufen, das man jeden Tag frisch reintut.

Kanarienvögel

Wichtig: Ich schreibe nur über KANARIENVÖGEL und nicht über Wellensittiche oder sonstige Vogelarten! Kanarienvögel fühlen sich wohl, wenn sie in Schwärmen leben. Also nur 1 Kanarienvogel ist schwierig. Deswegen haben wir auch 8 Kanarienvögel, wobei 3-4 auch gingen. Wenn die Vögel draußen einen Käfig haben, dann sollte man sie im Winter im Haus unterbringen können! Draußen ist es dann zu kalt. Außerdem sollte man in die Käfige etwas zum Nagen hineinstellen. Außerdem immer eine Schüssel voll Wasser (warmes) zum Baden. Dann muss man noch Sand unters Futter mischen oder ein wenig über den Boden zerstreuen Die Vögel picken den Sand dann auf. Die Sandkörner sind gut für die Verdauung.

Schildkröten

Schildkröten sind für die geeignet, die eine Haarallergie haben. Natürlich auch für alle anderen. Ich schreibe jetzt über Landschildkröten, genaugenommen über griechische Landschildkröten. Die Schildkröten brauchen viel Wärme, deswegen unbedingt eine Wärmelampe mit ins Terrarium stellen!!! Dann brauchen sie noch eine Möglichkeit zum Baden. Außerdem etwas zum Klettern, also ein paar größere Steine. Sie brauchen auch eine Höhle oder etwas Ähnliches, wo sie sich verstecken können! Ihr könnt ihnen auch ebenfalls, wie beim Hamster mal etwas Tomate oder ähnliches geben. Achtung: Schildkröten sind auf keinen Fall für Kinder unter 6 Jahren geeignet - wenn sie einmal runter fallen sind sie ... :-( Ihr wisst schon was.

Deine Meinung

  • Ist super
    421
  • Ist lustig
    365
  • Ist okay
    434
  • Lässt mich staunen
    482
  • Macht mich traurig
    399
  • Macht mich wütend
    382

Eure Kommentare

Profilbild von Profilbild von

Profilbild von Profilbild von

Ist sehr sehr sehr sehr cool cool cool cool cool cool am coolsten cooler am coolsten finde ich sehr cool ein Paar  kann ich drucken

Profilbild von Profilbild von

Schiltkröten sind cool

Profilbild von Profilbild von

cool!

Profilbild von Profilbild von

Wuaaaaaaaw

 

Profilbild von Profilbild von
Finde deinen Bericht super
Profilbild von Profilbild von

Griechische Landschildkröten in einem terrarium zu halten ist einfach nur tierquälerei und Obst und Gemüse sind ebenfalls sehr schlecht! Hamster sind beobachtungstiere und nachtaktiv!

Profilbild von Profilbild von

Ich finde den Artikel ganz und gar nicht gut, weil da viele Sachen drin stehen die falsch sind und sehr schlecht für die Armen Tiere sind!

Profilbild von Profilbild von

Hey das geht an Gast vom 11. März: Es ist doch ganz egal welche Tiere man hat und wieviele!!!! Fische und Kaninchen sind doch auch toll!

Profilbild von Profilbild von

ich hab nur fische und kaninchen :(