Natur und Mensch

Haus­tie­re - #The­men­tu­nier

Hi Leute,

hier ist mein Beitrag zum #Thementunier von wylderking.

Haustiere

Haustiere sind (meistens) super Tiere. Es gibt viele verschiedene Haustiere, z.B. den Hund, den Hasen. Bei den meisten Tieren, z.B. dem Hasen, gibt es auch verschiedene Arten.

Hier habe ich ein Steckbrief zum Hasen:
 

Name: Hase
Größe: 25 - 75cm
Gewicht: 0,5 – 7kg
Alter: 5 - 10 Jahre
Aussehen: braun, grau
Ernährungstyp: Pflanzenfresser
Nahrung: Blätter, Gräser, Kräuter
Verbreitung: weltweit
ursprüngliche Herkunft: Europa
Feinde: Greifvögel, Fuchs, Marder
Paarungszeit: ganzjährig
Wurfgröße: 3 - 15 Jungtiere
Vom Aussterben bedroht: Nein

Oben seht ihr ein Bild. 

Bildquelle: Pixabay

 

Ich selbst habe keine Haustiere. 

Warum habe ich euch jetzt den Hasen vorgestellt? - Ich kenne viele die Hasen bzw. Kaninchen haben. Deshalb kenne ich sie (einigermaßen) gut. 

Habt ihr Haustiere? Wenn ja, welches? Schreibt es in die Kommentare!

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag zum #Thementunier gefallen.

Viele Grüße von Supergirl :)

Deine Meinung

  • Ist super
    109
  • Ist lustig
    71
  • Ist okay
    100
  • Lässt mich staunen
    124
  • Macht mich traurig
    94
  • Macht mich wütend
    87

Eure Kommentare

An Blaustern 7: Was meinst du? Ich habe den Hasen vorgestellt!!!
Kaninchen und Hasen sind ganz unterschiedliche Tiere! Und das was du vorstellst ist ein Kaninchen. Ich dachte du wüsstest Bescheid.
Danke für euer so positives Feedback!
@Tigi: Ich habe oben geschrieben, das ich keine Haustiere habe ;) Danke.  @wylderking: Danke auch an dich!
Ich habe Kaninchen.
Cool! Also ich habe einen Hund ;)
Cool! Hat du einen Hasen als Haustier?🐰 Ich habe leider, leider, leider gar keine Haustier.😭😭😭
Danke Girl🦄
Cool
An die Redaktion: Mir ist gerade aufgefallen, dass mir hier ein fehler unterlaufen ist. Ich habe das erste Mal ein Bild eingefügt und die unter und über VG Supergirl ist jetzt der Link zum Bild. Ich hoffe, es ist nicht schlimm und der Beitrag wird trotzdem veröffentlicht. LG Supergirl