Natur und Mensch

Helft der Um­welt

Hallo, heute zeige ich euch 10 Top-Tipps für die Umwelt:.

Müll reduzieren

1. Trennt den Müll in verschiedenen Eimern: Pappe, Verpackung und Restmüll.

2. Kauft nicht so viel Krimskrams aus Plastik.

3. Wenn ihr alte Tüten vom Bäcker habt, benutzt sie öfter. Außerdem nehmt lieber Mehrwegbeutel zum Einkaufen mit.

4. Werft keinen Müll in die schöne Natur, ins Meer oder sonst wo hin.

5. Geht mal spazieren und nehmt Müllbeutel, Handschuhe und Müllaufheber mit. Sammelt so Müll ein.

 

6. Beim Einkaufen: kauft mehr Bio-Produkte. So helft ihr auch 🙃

7. In FAST jedem Gummibärchen ist Gelatine drin. Kauft doch mal welche ohne, also vegetarische oder vegane. Die schmecken relativ gleich.

8. Fahrt nicht so viel Auto oder so. Fahrt lieber Fahrrad oder Roller. Wenn es eine Strecke ist, die kurz ist, dann ist es gut, wenn du Fahrrad fährst.

9. Ihr hab einen großen Pool? Cool! Aber es sterben viele Insekten wie Bienen und arme Spinnen. Deckt den Pool am besten zu, wenn ihr nicht badet.

10. Würstchen, lecker? Na klar! Aber probiert doch lieber veganes Fleisch aus! Es ist lecker und gibt es deutschlandweit. In fast allen Formen. 

 

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Setzt die Ideen gerne um. Und noch viel Spaß.😄 

Zu mir: Ich bin neu auf kindersache und freue mich riesig! Ich bin so eine, die alles macht. Vom Backen und Basteln, bis hin zum Zeichnen und Artikel schreiben. Ich kann euch nichts versprechen. Ich werde vielleicht in den nächsten Tagen mehr Sachen ausprobieren. Ich hoffe es wird hier bei euch mega cool 😁   

Viele Grüße Charlotte-Girl 

Deine Meinung

  • Ist super
    12
  • Ist lustig
    8
  • Ist okay
    7
  • Lässt mich staunen
    8
  • Macht mich traurig
    9
  • Macht mich wütend
    9

Eure Kommentare

Vielen Dank euch, die Umwelt ist so wichtig.
Willkommen auf Kindersache! Mir ist die Umwelt auch super wichtig, ich setze die meisten Tipps auch schon um. Toll, dass du über dieses Thema schreibst!
👍 Willkommen auf Kindersache! Die tipps sind super zum Glück achtet meine Familie sehr auf die Umwelt trotzdem weiß ich nicht so recht was ich dazu betragen soll.