Natur und Mensch

HOL­LAND - KPop Sän­ger und Ak­ti­vist

K-Pop Sänger und Aktivist HOLLAND (Go Tae-Seob / 고태섭) ist ein Sänger aus Süd Korea.

Seine Besonderheit: Er ist schwul 

Um als Idol in der K-Pop Industrie berühmt zu werden ist schwierig. Viele fangen an in dem Alter von 11 Jahren an zu trainieren. Nur sehr wenige werden berühmt. Irgendwann (am besten zwischen 16 und 20) sucht man sich eine Agentur. Ohne eine Agentur ist es noch schwieriger bekannt zu werden., denn die Agentur kümmert sich um fast alles. Essen, Wohnung, Choreographien und häufig finden sie auch Leute die die Lieder der "Rising Stars" schreiben. Sie kümmert sich auch um die Social Media Channels der Sänger*innen und produziert Fan Merchandise. 

Auch Tae-Seob versuchte reinzukommen. Alle Agenturen lehnten ihn ab als sie erfuhren dass er sich bewerben wollte als "The first Gay Idol". Also auf Deutsch "Der erste schwule K-Pop Sänger". Süd Korea ist leider ein Land wo nicht viele Leute Personen aus der LGBTQIA+ Community akzeptieren und wo gleichgeschlechtliche Hochzeiten nicht legal sind. Als er nun bei vielen Agenturen nachgefragt hatte und keine ihm zusagten, beschloss er seine eigene Agentur zu gründen. Ihm war klar wie schwierig er es haben würde aber Sänger zu sein war nun mal sein Lebenswunsch. Kurz darauf veröffentlichte er in 2018 seinen ersten Sog auf YouTube "Neverland" 

Sein erstes Lied und Folgen

Sein erstes Lied "Neverland" bekam tatsächlich viel Aufmerksamkeit. Allerdings aus eher unerfreulichen Gründen. Wie schon vorher impliziert ist Süd Korea ein sehr Homophobes Land und da sein Musikvideo einen Abschnitt zeigte wo er einen anderen Mann küsst, wurde dem Musikvideo eine "ab 16" Bewertung verpasst. Nach der Geschichte gab es deswegen so viel aufruhr, weil ein Musikvideo von einer weiblichen Sängerin, auch aus Südkorea, welches auch einen Kuss zeigte nur eine "Ab 12" Bewertung bekam. Der Kuss in dem Musikvideo der Sängerin war aber zwischen einem Mann und einer Frau. Viele Menschen zeigten sich empört über die ungerechte Behandlung und so wurde Go Tae-Seob unter seinem Künstlernamen HOLLAND als erster schwuler koreanischer Sänger berühmt.  

Heute

Heutzutage ist HOLLAND immer noch Sänger und schreibt gerade an einem neuen Album.

Ereignisse

Songs:

  • 21.01.2018 "Neverland"           14.082.647 Aufrufe
  • 06.07.2018 "I´m not afraid"      5.705.451 Aufrufe
  • 17.07.2018 "I´m so afraid"       1.142.666 Aufrufe
  • 31.03.2019 "Nar_C"                 1.332.908 Aufrufe
  • 08.12.2019 "Loved you better" 2.836.447 Aufrufe
  • 30.11.2020 "Thank you"           73.222 Aufrufe

Preise:

2018 / 1. Platz / DAZED Award

Deine Meinung

  • Ist super
    63
  • Ist lustig
    54
  • Ist okay
    61
  • Lässt mich staunen
    100
  • Macht mich traurig
    75
  • Macht mich wütend
    71

Eure Kommentare

Toll, dass du über ihn geschrieben hast! Ich kannte ihn nicht, jetzt aber schon, dank dem Beitrag und dir Willkommen auf Kindersache!