Natur und Mensch

Hot­chip - Was ihn so ge­fähr­lich macht

Hot Chip Challenge

Für alle, die nicht wissen, was das ist: Dieser Chip wird als Challenge bezeichnet, also Hot Chip Challenge. Viele Jugendliche essen diese Chips als eine Mutprobe, weil sie extrem scharf sind. Wenn man den Chip isst, geht man hohe gesundheitliche Risiken ein, im schlimmsten Fall kann es sogar zum Tod kommen.

Risiko für die Gesundheit

Das hohe Gesundheitsrisiko besteht aufgrund des hohen Inhalts von Capsaicin. Das ist eine chemische Verbindung, die Chilischoten ihre Schärfe verleiht. Der Verzehr wird euch von vielen Ärzten abgeraten werden, in Deutschland kam es sogar schon zu einem landesweiten Produktrückruf.

Der schärfste Chip der Welt

2015 wurde er als der schärfste Chip der Welt genannt und 2016 wurde zur Internetchallenge aufgerufen. Die Chips werden in Kartonboxen verpackt, die die Form eines Sargs haben. 



Ich hoffe, ihr wisst jetzt, was es mit dieser Challenge auf sich hat und kennt die Risiken. Lg Pferdenarr12.

Deine Meinung

  • Ist super
    37
  • Ist lustig
    47
  • Ist okay
    46
  • Lässt mich staunen
    50
  • Macht mich traurig
    43
  • Macht mich wütend
    42

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Welche aus meiner Schule haben die Challenge gemacht. Ich möchte keine Namen nennen aber wir mussten in die Sporthalle weil der Notartzt da war. Es ist alles gut gegangen. 😮‍💨

Okay, das ist wirklich gut, das du das schreibst. So weiß ich es! Werd ich auf keinen Fall machen!