Natur und Mensch

In­fos zum The­ma Pferd

- Pferde haben eine Lebenserwartung von 25 bis 30 Jahren

- Sie wiegen zwischen 380 und 1.000 Kilogramm

- Pferde können eine Höchstgeschwindigkeit von 88 Kilometern pro Stunde erreichen

- Ihre Widerristhöhe beträgt zwischen 1,4 und 1,8 Meter

- Die Tragzeit eines Pferdes sind ca. 11 bis 12 Monate

- Diese Tiere benötigen nur 2,9 Stunden Schlaf pro Tag

- Die Babys eines Pferdes nennt man Fohlen, die Kinder nennt man Ponys

- Pferde können zu vielen Sportarten genutzt werden, wie z. B. Springreiten, Voltigieren oder Sprint

- Auch in manchen Berufen gibt es Pferde, wie z. B. bei der Polizei

- Die Tiere haben unterschiedliche Fellfarben und Rassen, z. B. Rappen, Schimmel oder Fuchs

- Pferde fressen unter anderem Gras und Äpfel

 

Viel Spaß mit diesem Beitrag! Wie viel wusstet ihr davon schon? Schreibt es mir in die Kommentare! Eure LeaSchnecke29

Deine Meinung

  • Ist super
    328
  • Ist lustig
    311
  • Ist okay
    294
  • Lässt mich staunen
    325
  • Macht mich traurig
    302
  • Macht mich wütend
    300

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hey Lea, das ist eine tolle Seite und ein sehr hilfreicher Text allerdings sind manche Sachen falsch bzw. nicht ganz richtig. Ich denke aber du hast dir viel Mühe gegeben und finde es sehr cool. Lass dich nicht entmutigen und mach genau so weiter!

LG Sisi🦊

Hallo Lea,

dein Artikel ist an sich sehr gut, aber einige Sachen sind leider nicht ganz richtig. Wie einige schon sagten, ist ein Pony ein Pferd was unter 1,48 m ist, und ein Fohlen ein pferdebaby.

Es gibt auch Pferde mit einer Widerristhöhe von ca 40 cm und 2,10 m.

88 kmh erreichen aber nur die Vollblüter und auch die nicht immer.

Außerdem brauchen Pferde keine 2,9 Stunden Schlaf sondern 2,9 Stunden tiefschlaf und dann noch mindestens 3 Stunden Döse Phase, das ist wenn man meint dass sie im Stehen schlafen.

Vielen vielen Dank für dein Artikel.

Liebe Grüße Ostwind H.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super diese Seite 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

emma lo

Danke das brauchte ich für einen Steckbrief in der Schule. Es war sehr hilfreich. Damit habe ich eine 1 bekommen. Deine Seite ist toll.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich reite seit sieben Jahren seit ich vier Jahre alt bin diese seit hat mir viel über Pferde geholfen danke viel mal!!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Diese Seite ist super

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich habe auch ein pflegepferd ich reite auch seit 2 jahren. wer von euch noch?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hi

Ponys sind einfach nur kleine Pferde. Aber das man die Babys Fohlen nennt, ist richtig.