Natur und Mensch

In­sek­ten-Quiz

Teste dein Wissen

Gerade war ja mal so richtig die Insekten-Zeit...

Gerade waren ja richtig die Insekten los. Bienen und Hummeln sind herum geschwirrt, Käfer gekrabbelt, aber auch die ein oder Andere Wespe ist vorbei gekommen...

In diesem Quiz testest du dein Wissen über Insekten und wie du dich bei Ihnen verhälst...

 

Was hilft wirklich gegen Mückenstiche?

A) Nelken.

B) Es gibt moderne Hitze-Geräte dazu.

C) Ordentlich an der Stich-Stelle drücken.

 

Wie findest du ein Ameisen-Nest in Haus-Nähe?



A) Wenn die Ameisen die Wände hoch und runter krabbeln.

B) Wennn die Ameisen in geraden Linien zu einer bestimmten Stelle krabbeln.

C) Wenn die Ameisen nur noch komplizierte Muster krabbeln.

 

Was machst du, wenn eine Wespe um dich schwirrt?

A) Sie mit kurzen, aber schnellen Bewegungen wegscheuchen.

B) Einfach ruhig bleiben, selbst wenn die Wespe an dir rumkrabbelt.

C) Mit Händen große, kreisende Bewegungen um den Kopf machen.

 

Wie sehen Feuerkäfer aus?

A) Orange mit roten Zeichnungen.

B) Orange mit einem komplizierten schwarzen Muster.

C) Feuerrot mit orangen und geelben Konturen,



Auflösung

Überwiegend A

Im Thema Insekten denkst du immer das, was am Selbstverständlichsten scheint - Leider ist das nicht unbedingt immer richtig. Aber du bist trotzdem schon auf gutem Wege. Schmökere vielleicht einfach nochmal ein Insekten-Buch durch, und du hast den Dreh raus.

Überwiegend B

Du bist Insekten-Experte. Bei jeder Situation, mit der du es mit den Krabblern und Fliegern zu tun bekommst, handelst du richtig. Teile jetzt noch mit Anderen dein Wissen. Auf jeden Fall bist du Alles-Könner im Thema Insekten.

Überwiegend C

Naja, sagen wir es so: Du kennst dich nicht so gut mit Insekten aus. Vielleicht findest du sie eklig, vielleicht beschäftigst du dich einfach lieber mit anderen Themen. Aber das ist nicht schlimm, nicht Jeder ist Insektologe.

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    333
  • Ist lustig
    327
  • Ist okay
    306
  • Lässt mich staunen
    317
  • Macht mich traurig
    313
  • Macht mich wütend
    350

Eure Kommentare

Überwiegend B! Das Quiz war wirklich sehr einfach, aber es hat Spaß gemacht!

An Aby: Das kann ich leider nicht unter diesem Beitrag sagen, weil jemand runter scrollen und dann Alles wissen könnte.

B!

A,B,B,B!! Überwiegend B!! Hätt ich eigentlich nicht gedacht!! Kommt bei jeder Frage dann B raus?? 

Die Fragen waren leider auch ein bisschen zu einfach. Mir fiel aber nichts Anderes ein.

Überwiegend B! Damit habe ich nicht gerechnet.