Natur und Mensch

Ka­nin­chen­ras­sen-Steck­brief: Das An­go­r­a­ka­nin­chen

Rasse: Angorakaninchen

Klasse: Säugetiere

Aussehen: mittelgroß, langhaarig 

Farben: meistens weiß, aber auch schwarz, havanna-farbig und fehfarbig.

Gewicht: ca. 3,5 - 5 kg

Alter: Die meisten Angorakaninchen werden bis zu 8 Jahre alt.

Pflege: aufwendig, da das Fell oft geschoren werden muss.

Charakter: aktiv, lebhaft und gutmütig

Auffällige Merkmale: sehr langes Fell, das ständig nachwächst.

Noch ein paar Infos: In manchen Ländern wird aus dem Fell der Angorakaninchen Wolle hergestellt. Das klingt jetzt nicht besonders schlimm, aber die Tiere werden dort oft misshandelt und auf grausame Weise geschoren. Es kommt nicht selten vor, dass die Tiere deswegen einen Schock erleiden und daran sterben.😢

 

Wie findet ihr meinen Artikel? Ihr könnt mir gerne in den Kommentaren eine Rückmeldung geben. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

Eure Piepsnase

Deine Meinung

  • Ist super
    211
  • Ist lustig
    181
  • Ist okay
    182
  • Lässt mich staunen
    216
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    198

Eure Kommentare

Hi Senga, 

Danke für das nette Angebot😊. Bis jetzt komm ich eigentlich gut zurecht 😃. Ich liebe Tiere auch💙.

LG Piepsnase 

Wilkommen! kilck doch mal auf meinen Usernamen, dann komst du zu meinem Pofil! Alles liebe und LG deine jojobug

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hey,

der Steckbrief ist echt super geworden

An Duni_: Danke

Hi Piepsnase, ❤️-lich Willkommen auf KS! Falls du Fragen haez, kannst du sie mir gerne unter meinem neusten Artikel schreiben. Der Artikel ist super! Die Kaninchen tun mir voll leid, ich liebe Tiere! 

Hi Piepsnase, cooler Artikel, die armen Kaninchen, die tun mir irgendwie total leid.

Hallo -Aurela-, vielen Dank für deinen lieben Kommentar!🙂

Hallo Aurela, vielen Dank für deinen netten Kommentar!🙂

Willkommen! Super Steckbrief, ich habe selber Kaninchen, allerdings Mischlinge keine Angorakaninchen. Die armen tun mir voll leid wenn aus ihrem Fell Wolke gemacht wird😔