Natur und Mensch

Ka­nin­chen­ras­sen-Steck­brief: Das Lö­wen­kopf­ka­nin­chen

Rasse: Löwenkopfkaninchen (auch Löwenköpfchen oder Löwenmähnenkaninchen)

Klasse: Säugetiere

Aussehen: klein, um den Kopf als auch im hinteren Rumpfbereich eine lange Mähne

Farben: typische Kaninchenfarben z.B weiß, gefleckt oder schwarz

Gewicht: meist nie mehr als 1,5 kg

Alter: Die meisten Löwenkopfkaninchen werden bei guter Pflege bis zu 10 Jahre alt.

Pflege: Aufwendig, da das Fell oft gebürstet werden muss.

Charakter: sehr aktiv, lustig, frech und verspielt

Auffällige Merkmale: Löwenmähne von Stirn über die Ohren bis zu den Schulterblättern

Noch ein paar Infos: Das Löwenkopfkaninchen ist durch die Kreuzung von Farbenzwergen mit Schweizer Fuchskaninchen entstanden.

Ihm nächsten Artikel, den ich schreibe, wird es um den Farbenzwerg gehen. Habt ihr zu meinem Artikel Verbesserungsvorschläge? Ihr könnt sie gerne in die Kommentare schreiben.

Liebe Grüße Piepsnase

Deine Meinung

  • Ist super
    208
  • Ist lustig
    198
  • Ist okay
    169
  • Lässt mich staunen
    208
  • Macht mich traurig
    185
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr cool!!! Löwenkopfkaninchen👌

Vielen Dank für eure lieben Kommentare 🤗

Cool, ich hatte mal ein weißes Löwenkopfkaninchen. Aber ich glaube das war ein Zwerglöwebkopfkaninchen

Also, ich hätte jetzt keine Verbesserungsvorschläge! Du machst die St3ckbriefe richtig gut! LG Agnes

Hallo Piepsnase, ich fand den Steckbrief wieder toll, und hab keine Verbesserungsvorschläge :)

Cool! Eins meiner beiden ist ein Löwenköpfchen Mischling und echt süß♥️♥️♥️