Natur und Mensch

Ka­nin­chen­ras­sen-Steck­brief: Der Zwerg­wid­der

Hi, ich hatte ja eine Umfrage in einem meiner Artikel gemacht. In der Umfrage ging es darum, welche Kaninchenrasse ich als nächstes vorstellen soll. Es haben leider nur drei Leute abgestimmt, aber das ist nicht schlimm. Und  wie ihr gemerkt habt, hat der Zwergwidder gewonnen. Aber die anderen Kaninchenrassen werde ich dann trotzdem noch vorstellen.

Aber jetzt geht's zum Steckbrief:

Rasse: Zwergwidder 

Klasse: Säugetiere 

Aussehen: Schlappohren, rundliche Körperform

Farben: bis zu 43 verschiedene Farben z.B Schwarz, Lohfarbig und Siamesenfarbig

Gewicht: ca. 1,5 bis 2 Kilogramm

Alter: ca. 8-12 Jahre 

Pflege: Sehr einfach, da sie kurzes Fell haben und sich gegenseitig putzen.

Charakter: gutmütig, freundlich und sozial

Auffällige Merkmale: bis zu 22-28 Zentimeter lange Schlappohren

Noch ein paar Infos: Durch die Schlappohren können schnell Verunreinigungen oder Krankheiten entstehen, die bei dieser Rasse nicht sofort erkannt werden. Deswegen sollten die Ohren oft kontrolliert werden.

Deine Meinung

  • Ist super
    220
  • Ist lustig
    205
  • Ist okay
    194
  • Lässt mich staunen
    206
  • Macht mich traurig
    195
  • Macht mich wütend
    191

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich liebe Kanichen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll süs
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Süss
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Alle Racemakes abonnieren 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

da steht die Größe und andere sachen wie Lebensraum und so nicht drin

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super!

Habt ihr schön gemacht!

Aber Paarungszeit usw. müsstet ihr noch hinzufügen. Ich habe auch zwei Schlappohren:) 

Über mehr Fotos würde ich mich freuen!

Ganz liebe Grüße aus

Hoppelhausen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ihr könntet noch Paarungszeit, Tragzeit, Wurfgröße und so was hinzutun. Zu diesem Thema habt ihr garnichts geschrieben ansonsten finde ich den Steckbrief  TOLL.

Hallo! Der Artikel wurde von einer kindersache-Userin geschrieben. Viele Grüße, dein kindersache-Team

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bekomme zu meinem Geburtstag 2 Schlappohren im Käfig geschenkt .Was füttern ihr denn? Was mögen sie am liebsten und was fressen sie alles? Muss ich die impfen lassen?