Natur und Mensch

Kön­nen Fi­sche er­trin­ken? 💦 🐠 💦

Das ist eine gute Frage und eigentlich würde man sie mit Nein beantworten, aber wieso?

Grund: Fische sind Wassertiere und leben die ganze Zeit im Wasser und können dort atmen. Dann ist es doch klar, dass Fische nicht ertrinken können.

Doch so einfach ist das nicht. Es gibt Fische die ertrinken können. Wie zum Beispiel der Lungenfisch. Wie der Name schon sagt besitzt der Lungenfisch eine Lunge. Durch diese Lunge muss er regelmäßig Luft atmen  um nicht zu ertrinken. Wird ihm also der Zugang zur Luft verwehrt, kann der Fisch ertrinken.

 Antwort auf die Frage „Können Fische ertrinken?“: In seltenen Fällen können Fische ertrinken!

 

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen.

Eure Silbersturm 

Deine Meinung

  • Ist super
    70
  • Ist lustig
    53
  • Ist okay
    55
  • Lässt mich staunen
    70
  • Macht mich traurig
    57
  • Macht mich wütend
    54

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
damit hätte ich nicht gerechnet richtig krass. Toller text kann man gut wverstehen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sie können noch Arten dazu fügen  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde diese Webseite gut  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo ich finde diese Webseite gut  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
woooow hät iich nie gedacht!!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich finde es eine logische erklärung
Sehr interessant!😯
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Interressant!
Können Fische nicht auch ertrinken, wenn 7m Wasser zu wenig Sauerstoff ist? 🤔 Denn Fisch atmen ja auch Sauerstoff, nur brauchen sie viel weniger und der Sauerstoff im Wasser reicht ihnen aus!