Natur und Mensch

Meer­schwein­chen

Steckbrief Meerschweinchen

  • Meerschweinchen zählen zu den Nagetieren und ich finde sie unheimlich süß !

  • Am wohlsten fühlen sie sich in einer Gruppe aus Meerschweinchen in einer geraden Zahl.

  • Die Mindestgröße eines Geheges für ein Meerschweinchen ist ein Quadratmeter, was ich trotzdem zu klein finde.

  • Am liebsten essen sie Heu, Trockenfutter, Gemüse, Obst, Gräser und Kräuter.

  • Zu Trinken gebt ihr ihnen am besten Wasser und an kalten Tagen gerne noch eine Extraschüssel kalten Kamillentee.

  • Ich selbst habe sechs Meerschweinchen und halte sie draußen in einem alten Schafstall.

  • Interessant ist, dass Kälte gar nicht so ein großes Problem für Meerschweinchen ist, sondern eher Hitze. Ich hatte meine Meerschweinchen sogar bei - 20 Grad draußen.

Und ihr so?

Schreibt mir gerne eure Kommentare

Viele liebe Grüße

eure TONKS

Deine Meinung

  • Ist super
    207
  • Ist lustig
    225
  • Ist okay
    199
  • Lässt mich staunen
    187
  • Macht mich traurig
    191
  • Macht mich wütend
    180

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe auch 3 Meerschweinchen.Sie sind soooo süß! Ich halte sie im Haus auf fleece. SIE GEHÖREN NICHT RAUS!!!!!!!!!!!!!😐
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe auch Meerschweinchen, allerdings nur 2.Aber ich mag sie sehr gerne!

Es war interessant 

                                     Liebe Grüße A.M.d´.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool 😎 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

mere meerschweinchen dings!!!!!!!!!!!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es witzig 🤣🤣🤣🤣

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ooooooooooooooooooo wie süß

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Ich liebe Meerschweinchen 

Das stimmt nicht da sich Kaninchen und Meerschweinchen nicht verstehen da die andere Verhaltensweisen haben

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Also ich wollte Nur noch dazufügen dass falls man sich nicht 

zwischen Meerschweinchen und Kaninchen entscheiden kann kann man auch von 

beidem eins nehmen.

Sonst ist dein Artikel wirklich richtig SUPER.