Natur und Mensch

Mi­kro­aben­teu­er: Was ist das? 🌳🍃

Hallo liebe Community!🥰🤗

Ich möchte euch heute erzählen, was Mikroabenteuer alles bewirken können.

Die Fragen die wir uns heute stellen:

  • Was ist ein Mikroabenteuer?
  • Wieso sind sie wichtig für uns?
  • Was machen Sie mit uns?

Fangen wir mal mit der 1. Frage an:

Mikroabenteuer sind kleine Abenteuer, die ihr eigentlich jeden Tag erleben könnt. Zum Beispiel Inliner- oder Skateboard fahren, zum Fluss in der Nähe und so weiter... Mikroabenteuer sind meist in der Natur. Du kannst sie jeden Tag machen! Du siehst die Natur ganz anders, wenn du z.B. mit Inlinern durch die Gegend fährst. Außerdem bist du sehr kreativ dabei, aber dazu kommen wir gleich. Denn meistens, denn das ist das schöne, finden diese kleinen Abenteuer in der Natur statt. 

Die zweite Frage: 

Am Ende des Tages sind wir viel glücklicher, weil wir etwas geschafft haben. Dann schüttet das Gehirn eine Art von Belohnung aus. Du bist ja viel glücklicher, wenn du weißt, dass du es geschafft hast. Zum Beispiel 10 Runden im Pool zu schwimmen 🏊‍♀️  oder dass du einen Berg mit Inlinern runtergerast bist. Besser, als wenn du nur zuhause und am zocken warst...Mikroabenteuer sollen also eher kurz sein, und gar nicht weit weg!

Die dritte und letzte Frage:

Na ja, es ist ja eigentlich schon in Frage 2 beantwortet worden. Wir werden glücklicher und können am Ende des Tages gut einschlafen. 👍 

Hier noch ein paar Beispiele, wenn ihr Lust bekommen habt, selbst Mikro Abenteuer zu erleben:

Im Pool schwimmen, Trampolin mit Freunden, Tanz einstudieren, Inliner mit Freunden, Natur entdecken, Wolkenbilder lesen, Autos beobachten, Fotos machen in der Natur, Waldspaziergang, einen Käfer/Schnecke/Marienkäfer aufsuchen und mal über die Hand krabbeln lassen, Geocaching (wenn ihr nicht wisst, was das ist, gerne in die Kommentare schreiben und ich mache einen Bericht darüber!).

Euch fällt bestimmt was ein, schreibt es doch in die Kommis!

LG Hanna 💮🦋

Deine Meinung

  • Ist super
    172
  • Ist lustig
    188
  • Ist okay
    168
  • Lässt mich staunen
    187
  • Macht mich traurig
    189
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja ist 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Warum muss man immer alles, auch wenn es noch so gewöhnlich und normal ist, mit irgendwelchen toll klingenden Begriffen bezeichnen? Ich finde das ziemlich albern. Wenn einen Käfer über die Hand krabbeln lassen oder Autos beobachten ein Abenteuer sein soll, warum dann nicht zocken? So gesehen ist dann alles ein Abenteuer. Nein, das sind für mich alles ganz gewöhnliche Dinge, ein Abenteuer dagegen etwas besonderes, egal ob nun "Mikro", "Medium", "Maxi" oder sonst was. 
Achso  und ich fände es auch cool, wenn du einen Beitrag über Geocaching machst!
Ich hab den Beitrag erst jetzt gelesen ;) Aber ich liebe auch Mikroabenteuer (ich wusste nur nicht, dass sie so heißen 😅). Ich will übrigens bald auch mal versuchen Fische mit der Hand zu fangen (weiß noch nicht wo)
Ich LIEBE Mikroabenteuer! Ich habe schon viele erlebt und erlebe sie immer wieder. Jeder sollte sie oft erleben. Und kannst du einen Bericht über Geocaching schreiben?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wow‼️!Echt cool!‼️