Natur und Mensch

Mob­bing

Mobbing

Mobbing ist ganz schön gefährlichindecision. Wenn euch jemand mobbt, dann müsst ihr euch wehren.

Wie wehrt man sich?

In einem Bus oder einer Bahn sagt man am besten, lasst/ lass mich in Ruhe! Wenn sie/ er darauf nicht reagiertno, muss man dem Bus- oder Bahnfahrer Bescheid sagen. Die regeln das.

Genau so musst du dich verhalten, wenn du zum Beispiel in einem Park bist. Bitte einen Erwachsenen, zu helfen! Es kann aber auch sein, dass die Person von alleine eingreift, wenn sie es sieht.

Es gibt nicht nur Mobbing an Orten sondern auch im Internet und das macht immer noch mehr Angst als in der realen Welt. Die Leute im Internet wollen dir zum Beispiel dein Geld mit Drohungen und Erpressungen abnehmen.

Doch nicht nur fremde Leute tun so etwas, sondern auch manchmal Kinder aus deiner Klasse. Sie schreiben fiese Dinge über dich, beispielsweise: "Wer hat denn mein Profilbild so bearbeitet, dass mir ein Popel aus meiner Nase läuft?!". So etwas ist ganz gemein, man muss das unbedingt jemanden sagen, wenn man so gemobbt wird. 

Deine Meinung

  • Ist super
    200
  • Ist lustig
    190
  • Ist okay
    182
  • Lässt mich staunen
    212
  • Macht mich traurig
    199
  • Macht mich wütend
    201

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

OMG ICH WUSSTE ES EIGENTLICH ND DANKE SCHÖN XD🥹

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool am 1.6 hatte ich Geburtstag 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool. Aber manchmal kann man sich nicht mehr selber wehren, dass habe ich vor kurzem an 3 von meinen Freunden gemerkt. Dann hilft es sich anderen anzuvertrauen (nicht unbedingt erwachsenen). Mit deren hilfe kann man es schaffen es einfach ignorieren zu können oder die können was dagegen tun. Wenn die Leute dann merken, ja die ignoriert mich dann verlieren sie den Spaß daran. An alle: wenn eure Freunde gemobbt werden seid für sie da und hört ihnen zu, dass ist es was dann irgentwannmal ammeisten zählt!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich weiß ganz genau wie das ist wie man gemobbt wird. Du hast in diesem Beitrag das wirklich gut mit dem Wehren Erklärt erklärt.  PS: Bist du neu wenn ja WILLKOMMEN