Natur und Mensch

Mob­bing

Er hat sowas letztens im Unterricht gemacht und der Lehrer hat nichts gesagt oder getan, obwohl er es gemerkt hat. Aber das ist noch harmlos. Er schreibt ihr fiese Sachen. Zum Beispiel, dass sie abnehmen soll oder dass ihre Familie und ihre Haustiere auch hässlich sind und dass sie von keinem gemocht wird. Und was ich persönlich am aller schlimmsten finde ist, dass das alle aus unserer Klasse machen. Er hat sie letztens auch getreten. Jetzt muss sie zwei Wochen einen Verband tragen und kam kaum irgendwas machen in der Schule.

Ich hab sie letztens darauf angesprochen, dass sie es einem Vertrauenslehrer oder ihren Eltern sagen soll. Sie meint nur, dass das nicht so schlimm sei und das sie es einfach ignorieren wird, wenn er das wieder macht.

ich weiß nicht was ich machen soll! Ich glaube, ich gehe demnächst zu unserem Klassemlehrer, dem wir das auch mit dem Treten gesagt haben und erzähle ihm das mit dem Mobbing.

Ih würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schreib was ihr davon haltet und was ihr machen würdet.

Deine Meinung

  • Ist super
    156
  • Ist lustig
    136
  • Ist okay
    143
  • Lässt mich staunen
    165
  • Macht mich traurig
    131
  • Macht mich wütend
    140

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Einen guten Lehrer sagen.
Profilbild von Gast
Das ist total gemein! 😠 Ich kenne auch jemanden, deswegen gemobbt wird. Ich rate dir zu deinem Klassenlehrer oder deiner Klassenlehrerin zu gehen. Vielleicht mit deiner Freundin? Sie traut sich bestimmt nur nicht es jemanden zusagen weil sie Angst hat, das der Könige sie dann umso mehr Mobt. Kenne ich leider nur zu gut...  Ps.:  Cool das du deiner Freundin hälst. 👍    
Profilbild von Gast
Oh man das ist echt gemein was der Klassenkamerad macht .Geht doch zusammen zu einer Verbindungslehrerin .oder geht zu einem Lehrer*in  Steh immer hinter deiner Freundin .Hilf ihr
Profilbild von Gast
DAS IST GEMEIN !
Profilbild von Gast

hallo, ich finde es sehr beneidenswert, dass deine Freundin sich vornimmt das einfach zu ignorieren . ich wünsche ihr dabei stehts viel glück und dass das mobbing dann aufhört!

Man soll es nicht ignorieren. Du hast richtig reagiert!

Profilbild von Gast

Schale unbedingt einen erwachsenen ein und halte zu deiner Freundin .
Lolli