Natur und Mensch

Mon­go­li­sche Wüs­ten­renn­maus

Steckbrief

  • Name: Mongolische Wüstenrennmaus
  • Höchstalter: 2-3 Jahre (selten bis 5 Jahre)
  • Herkunft: Mongolei
  • Nahrung: ausschließlich Gemüse und Mäusefutter
  • Sorten:  Algierfuchs, Albinus, Colorpoint, Agouti
  • Fortpflanzung: bis zu 8 Babys
  • Fütterung: einen Löffel Futter (Stängel oder Enden von Gurke, Möhre usw. dürfen gern verfüttert werden)

Was tun im Urlaub?

Entweder man tut mehr als nötig Futter hinein, wenn man nur einen Kurzurlaub macht. Oder man fragt jemanden, ob er die Tiere füttern kann, dann kann man auch einen längeren Urlaub machen.

Warum hält man sie?

Wir halten sie, weil mein Vater allergisch gegen jedes Haustier ist, aber man gegen sie nicht allergisch sein kann. Außer man ist gegen die Späne allergisch.frown

Es macht total viel Spaß, sie zu halten und zu pflegenheart

Deine Meinung

  • Ist super
    366
  • Ist lustig
    346
  • Ist okay
    354
  • Lässt mich staunen
    383
  • Macht mich traurig
    342
  • Macht mich wütend
    348

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
🥶
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

diese app ist sehr hilfreich

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich finde diese app super und sehr spannend weil man sehr viel neues erfährt.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

halllllloo könnt ihr schreiben wie die wüstenrennmaus sich ans klima anpasssst

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist nicht sehr hilfreich

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

toll

cool

Sehr gut !

Ich kenne mich auch mit Rennmäuse aus.

An den Gast: Ja, für Leute die sich nicht gerne informieren lassen ist es vielleicht langweilig, für uns ist es aber toll!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist ja langweilig