Natur und Mensch

Na­tur­schutz: Schleich Le­ni‘s Chal­len­ge

Hallo ihr lieben!

Ich mache bei Schleich Leni‘s Naturschutz-Challenge mit. In diesem Artikel werde ich euch Tipps geben, wie ihr mehr Nachhaltigkeit in euren Alltag einbringen könnt.

Dann legen wir mal los:

Tipp 1: Wenn bei dir mal ein Paket ankommt, schmeißt du es bestimmt nach dem Auspacken direkt weg. Du kannst den Karton aber wiederverwenden: Zum Beispiel könntest du Sachen drin verstauen oder etwas damit basteln. 

Tipp 2: Vielleicht hast du ja schon mal bei deiner Freundin oder einem Verwandten am Briefkasten so einen Aufkleber gesehen, wo drauf steht: Keine Werbung! Das ist auch gut so. Aber bestimmt lesen deine Großeltern Zeitung und das geht dann nicht. Dafür kann man das Zeitungspapier wiederverwenden! Man könnte es als Unterlage zum Malen benutzen. Oder auch zum Basteln.

Tipp 3: Vielleicht hast du schon mal in einem Restaurant gesessen und hast gemerkt, dass die Servierten aus Stoff bestehen. Das kannst du auch verwenden. Papierservietten schmeißt man einfach weg, wobei man den Stoff einfach waschen kann.

Tipp 4: Es gibt jetzt sogar Zahnbürsten aus Bambus, statt aus Plastik. Diese Zahnbürsten haben auch plastikfreie Borsten und können direkt in den Biomüll geschmissen werden.

Tipp 5: In Shampoos und Seifen steckt viel Mikroplastik. Dafür gibt es auch welche ohne. Auch Trockenshampoo gibt es, das eine nachhaltige Verpackung hat. 
 

Ihr seht, es ist eigentlich ganz einfach, mehr Nachhaltigkeit in seinen Alltag zu bringen. Probiert es doch selber mal aus! 
 
Liebe Grüße

eure Mimi09 🌿🌸🍀

Deine Meinung

  • Ist super
    88
  • Ist lustig
    58
  • Ist okay
    70
  • Lässt mich staunen
    121
  • Macht mich traurig
    73
  • Macht mich wütend
    77

Eure Kommentare

Ich finde es ziemlich spitze von dir, dass du das machst. Tatsächlich danke ich auch Schleich Leni dafür! Aber super Beitrag Mimi! 🦋
An Tigi: Jeder sollte Müll trennen, deswegen hat man dann auch einen Biomüll, oder?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Echt coole Tipps! Ich werde sie auch mal ausprobieren . ☺ ​​​​​
Super Tipps! Manche davon mache ich schon lang. Aber manche nicht.
Coole Tipps! Aber wenn man keinen Biomüll hat...🥲
Cool!Ich probiere das Mal:-)