Natur und Mensch

Or­cas

 1. Lebensweise

Die Orcas leben in Gruppen, in allen Weltmeeren, vorallem in den kalten Meeren. Sie leben am Tag.

2. Fortpflanzung

Er ist ein Meeressäuger. Das Weibchen trägt das Kleine 15 -17 Monaten. Das Kleine kommt  mit das Schwanz als erster raus. Milch bekommt er 6 Monaten. Das Kleine wiegt 210 kg. Es wird 30-70 Jahre alt.

 3. Bewegung

Orcas bewegen sich, indem sie schwimmen und tauchen. Es kann bis zu 40 km/h schwimmen und 350 Meter tief tauchen.

4. Körper

Sie haben 40-50 Zähne. Das Weibchen ist 7 Meter lang und wiegt 2-3 Tonnen. Das Männchen ist 9 Meter lang und wiegt 3-4 Tonnen.

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    265
  • Ist lustig
    235
  • Ist okay
    234
  • Lässt mich staunen
    309
  • Macht mich traurig
    267
  • Macht mich wütend
    264

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Orcas werden bis zu 90 Jahre alt.🐬

Ich hätte mir gewünscht das der artikel ein bisschen außführlicher ist... nicht bös gemeint... Naja villeicht liegt es auch daran, das ich irgendwann mal eine ewich lange Internetrecherche (freiwillig) gemacht habe und jetzt eigentlich fast alles erdenkliche über Orcas weiß...😅

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Danke ❤️

Ich finde es toll! ich wussteauch noch nicht so viel über Orcas