Natur und Mensch

Pfer­de

Hallo Leute,

ich liebe Pferde und kenne mich ganz gut mit ihnen aus. Hier erzähle ich etwas über sie:

Futter

Die Hauptnahrung von Pferden ist Gras und Heu.

Pflege

Mit Striegel und Kardätsche, Wurzelbürste und Hufauskratzer reinigt man das Fell immer in die Richtung, in die das Fell wächst.

Was brauchen Pferde

Pferde brauchen Spiel und Bewegung, zum Beispiel Bodenarbeit. Man kann das Pferd auch mit verschiedenen Reitweisen beschäftigen: Westenreiten, Dressur, Springreiten. Was auch dem Menschen Spaß macht! 

 

Ich hoffe, ihr habt was über Pferde gelernt und Spaß gehabt!

Deine Meinung

  • Ist super
    337
  • Ist lustig
    311
  • Ist okay
    334
  • Lässt mich staunen
    382
  • Macht mich traurig
    307
  • Macht mich wütend
    324

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Schreibe mehr! 
 

Sehr schöner Text 

Schöner Text!😍

Ich kenne mich auch etwas mit Pferden aus und finde, dass du die wichtigsten Informationen für „Pferde-Anfänger“ genannt hast…..😉

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi warum steht oben lilly buschbaum, wenn die Userin lilly B. Heißt? Bitte antwortet mir!! 

Hallo! Vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben das geändert. Viele Grüße, dein ks-Team.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi, Ich kenne mich auch mit Pferden aus

 

Ich liebe auch Pferde!! Voll cooler Beitrag!! Lg Aby