Natur und Mensch

Pin­gui­ne #Wild­tier -Club

Ich bin ja auch in den Wildtier - Club. Und da wollte ich ein Pinguin Steckbrief machen. Hier ist er.

Name: Pinguin
Lateinischer Name: Spheniscidae
Klasse: Vögel
Größe: 40 - 120cm 
Gewicht: 1 - 30kg 
Alter: 10 - 20 Jahre 
Aussehen: weiß, schwarz 
Nahrung: Fisch, Krill, Tintenfisch 
Verbreitung: Südhalbkugel 
ursprüngliche Herkunft: unbekannt 
Schlaf-Wach-Rhythmus: tagaktiv 
Lebensraum: Gewässer
natürliche Feinde: Hai, Robbe, Orca 
Geschlechtsreife: 2 - 6 Jahre 
Paarungszeit: ganzjährig 
Brutzeit: 30 - 60 Tage 
Eiablage: 1 - 3 Eier 
Sozialverhalten: koloniebildend 
Vom Aussterben bedroht: Einige Arten

 

Ich persönlich finde Pinguin total toll! Ich finde es sehr traurig, dass sie vom Aussterben bedroht sind. Wenn es die Erderwärmung nicht gäbe ( oder nicht so stark wäre), dann wären die Pinguine nicht mehr so vom Aussterben bedroht. 

Deine Meinung

  • Ist super
    13
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    8
  • Lässt mich staunen
    7
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    11

Eure Kommentare

Hi , ich wollte fragen ob ich auch in den Club kann. Ich liebe Tiere und würde auch gerne Beiträge über sie machen , es wäre schön wenn ich auch in den Club darf 😊. LG,  Fire Fox
Ich finde diesen beitrag cool! Sowas wäre auch mit anderen Tierarten toll 😍!
Wunderschöne Tiere 🐧
An Shari: Danke! 
Du kannst gerne noch bei meiner Challange mitmachen
An Fire Fox ich mag auch alle Tiere. (Ja, auch Käfer und so…) Danke für dein Kommentar! 
Wie findet ihr Pinguine? Süß, Hässlich, Langweilig, toll…  Ich mag Pinguine richtig richtig dolle 
Schöner Steckbrief , Pinguine 🐧 sind cool 😎!  Naja , alle anderen Tiere auch ( ja , auch Käfer und so...) aber trotzdem