Natur und Mensch

Pin­gui­ne #Wild­tier -Club

Ich bin ja auch in den Wildtier - Club. Und da wollte ich ein Pinguin Steckbrief machen. Hier ist er.

Name: Pinguin

Lateinischer Name: Spheniscidae

Klasse: Vögel

Größe: 40 - 120cm 

Gewicht: 1 - 30kg 

Alter: 10 - 20 Jahre 

Aussehen: weiß, schwarz 

Nahrung: Fisch, Krill, Tintenfisch 

Verbreitung: Südhalbkugel 

ursprüngliche Herkunft: unbekannt 

Schlaf-Wach-Rhythmus: tagaktiv 

Lebensraum: Gewässer

natürliche Feinde: Hai, Robbe, Orca 

Geschlechtsreife: 2 - 6 Jahre 

Paarungszeit: ganzjährig 

Brutzeit: 30 - 60 Tage 

Eiablage: 1 - 3 Eier 

Sozialverhalten: koloniebildend 

Vom Aussterben bedroht: Einige Arten

 

Ich persönlich finde Pinguin total toll! Ich finde es sehr traurig, dass sie vom Aussterben bedroht sind. Wenn es die Erderwärmung nicht gäbe ( oder nicht so stark wäre), dann wären die Pinguine nicht mehr so vom Aussterben bedroht. 

Deine Meinung

  • Ist super
    228
  • Ist lustig
    189
  • Ist okay
    177
  • Lässt mich staunen
    217
  • Macht mich traurig
    165
  • Macht mich wütend
    174

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool lässt mich staunen ist cool ich wusste das nicht (hat mir mit der Schule geholfen) 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

meeeeegaaaaaa 

Hi , ich wollte fragen ob ich auch in den Club kann.

Ich liebe Tiere und würde auch gerne Beiträge über sie machen , es wäre schön wenn ich auch in den Club darf 😊.

LG,  Fire Fox

Ich finde diesen beitrag cool! Sowas wäre auch mit anderen Tierarten toll 😍!

Wunderschöne Tiere 🐧

An Shari: Danke! 

Du kannst gerne noch bei meiner Challange mitmachen

An Fire Fox ich mag auch alle Tiere. (Ja, auch Käfer und so…) Danke für dein Kommentar! 

Wie findet ihr Pinguine? Süß, Hässlich, Langweilig, toll… 

Ich mag Pinguine richtig richtig dolle