Natur und Mensch

Re­kor­de über Müll

Hi!

Müll hat viele traurige Rekorde aufgestellt. Hier habe ich einige davon gesammelt.

Müllrekorde

1. Die größte Müllhalde der Welt    

Die Deponie "Jardim Gramacho" in der Nähe von Rio de Janeiro ist die größte Müllhalde der Welt. Bis zu 7000 Tonnen Müll landen täglich auf ihr.

2. Der größte Müllstrudel im Meer

Zwischen Hawaii, dem amerikanischen Festland und Asien treibt eine drei Millionen Tonnen schwere Plastikinsel im Pazifik, die so groß ist wie ganz Mitteleuropa. Der größte Müllstrudel wird daher der "pazifische Müllstrudel" genannt.

3. Die Länder, die den meisten Müll produzieren

Den Platz Eins teilen sich die USA und China. Deutschland landet auf Platz 4.

 

So viel Müll… Ich glaube, heute gehe ich mal wieder welchen sammeln, ich habe das leider schon ewig nicht mehr gemacht. Also: #savetheplanet

Tschüss!

Deine Meinung

  • Ist super
    183
  • Ist lustig
    176
  • Ist okay
    176
  • Lässt mich staunen
    179
  • Macht mich traurig
    183
  • Macht mich wütend
    186

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Zu viel Müll!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Zu viel Müll

 

Hey Linnea,

du hast noch einen Beitrag für meine Tierchallenge offen. Ich habe sie bis zum 13. Juli verlängert. Und, das ist mega krass mit dem Müll. Ich sollte auch mal wieder Müll sammeln.🙂

LG Maria 😀
 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist ja furchtbar. Religion hatte ich auch mal das Thema. Da haben wir uns verschiedene müllbilder angesehen. Und da habe ich auch so einen Müllhalde gesehen. Kilometer weit nichts anderes als Müll. 🤬

Ach ja das mit dem Müll sammeln ist eine sehr gute Idee ich werde meine Lehrerin fragen ob wir das auch mal machen können.👍

* laut dem statischen Bundesamt

An Gast: Ja, das habe ich jetzt hier nicht drin, aber falls du es wissen  willst: 632 Kilogramm Abfall pro Kopf produziert jeder deutsche laut  im Jahr (stand 2020)

 

Ich finde es echt schrecklich,dass so viel müll auf diesem planeten ist! Meine Großeltern wohnen in Hongkong und wenn wir sie besuchen, dann ist echt viel Müll!😢😕

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

und wo steht wie viel man pro MONAT PRODOZIERT

Toller Beitrag und echt interessant!