Natur und Mensch

Ro­ter Fin­ger­hut

Herzlichen Willkommen zu Heilkräuter Wissen 

Heute schreibe ich über den Roten Fingerhut! 

Der Rote Fingerhut ist hoch giftig! Schon der Verzehr von 2-3 Blättern kann für den Menschen tödlich sein! 

Der Rote Fingerhut hat auch gute Eigenschaften! In allen Pflanzenteilen ist Glykoside enthalten. Das ist eine hochwertiges Arzneimittel dass das Herz unterstütz, wenn man es in der Richtigen Menge einnimmt. Die Heilwirkung des Roten Fingerhutes ist erst sehr spät entdeckt worden. 

Ich hoffe euch hat es gefallen! 

Wenn jemand eine Idee hat über was ich noch schreiben könnte, schreibt es in die Kommentare!

Deine Meinung

  • Ist super
    311
  • Ist lustig
    285
  • Ist okay
    278
  • Lässt mich staunen
    325
  • Macht mich traurig
    295
  • Macht mich wütend
    290

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

es ist SUPER!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Viel zu kurz 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wusste ich noch gar nicht. Aber der Beitrag ist ein bisschen zu kurz...

Cool, nur etwas kurz.