Natur und Mensch

Schwarz­wald-Wis­sen Teil 1

 

Der Belchen 

Mit dem beginnen wir. Hier ein paar infos:

  • Name : Belchen 
  • Höhe : 1,414m

Das waren ein paar Infos zum Belchen. Jetzt lasst uns anfangen! 

Geschichte 

1867 wurde das Gasthaus Belchen errichtet. Allein im Jahr 1871 kamen 1000 Wanderer auf den Belchen. 2000 wurde die gelbe Seilbahn erbaut. Der Belchen wurde ein Touristen-Magnet für Skifahren und zum Wandern.

Lage 

Der Belchen liegt im Süd-Schwarzwald, in der Nähe von Feldberg. Der Belchen ist mit 1,414m ein bisschen kleiner als der Feldberg. Die Aussicht ist frei bis zu dem Alpen in der Schweiz. 

das wars wieder! LG coolertyp 😎 

Deine Meinung

  • Ist super
    7
  • Ist lustig
    4
  • Ist okay
    2
  • Lässt mich staunen
    4
  • Macht mich traurig
    4
  • Macht mich wütend
    3

Eure Kommentare

Toll!
Cooler Artikel! Lass dich nicht von den negativen Bewertungen unterkriegen, ich freue mich echt auf die nächsten Teile der Reihe!
Ok 
Interessant, ich lebe im Schwarzwald aber kannte den Belchen noch nicht!
Wo wars den