Natur und Mensch

Se­rie: Be­kann­te und un­be­kann­te Pfer­de­ras­sen

Hi, ich bin jetzt noch nicht so lange hier, aber bis jetzt habe ich von vielen (oder auch nicht so vielen) mitbekommen, dass sie reiten gehen oder etwas mit "Pferd" in ihrem Namen haben. Ich gehe selbst auch reiten, interessiere mich aber auch sonst für Pferde... Ich habe in die Überschrift "Serie" geschrieben, weil ich immer pro Woche ab jetzt mind. eine Pferderasse vorstelle. Dabei sein werden bekannte und unbekannte (wie die Überschrift schon sagt). Heute fange ich mit den Arravanis an:

                                     

Arravani

Steckbrief                                                         

Herkunft: Griechenland                                                 

Größe: 1,35-1,50 m                                                           

Farben: alle Farben, aber keine Schecken

 

Arravanis sind robuste Ponys mit kurzem Rücken, die sich gut als Freizeit- oder Familienpferde eignen. Man kann mit ihnen fast alles machen, einschließlich dem Kutsche fahren. Die Ponys sind sehr genügsam und sehr unerschrocken, womit sie sich auch gut für Kinder eignen und dazu besitzen manche von ihnen auch noch Veranlagungen für Tölt oder Pass! Leider sind Arravanis sehr selten, in ihrer Heimat, Griechenland, gibt es nur noch 200 - 300 von ihnen.

Bewertung: ❤❤❤ (es gibt bis zu vier herzen) welche Bewertung würdet ihr ihm geben?

Bitte schreibt in die Kommentare, ob ich die Reihe weiter machen soll

Und hier noch ein Bild:

[Anmerkung der Redaktion: Hallo Heaven Fwan! Leider konnte das Bild nicht richtig in den Artikel eingefügt werden. Das tut uns sehr leid! Viele Grüße, dein ks-Team]

Deine Meinung

  • Ist super
    109
  • Ist lustig
    82
  • Ist okay
    108
  • Lässt mich staunen
    143
  • Macht mich traurig
    117
  • Macht mich wütend
    98

Eure Kommentare

❤️❤️❤️super Reihe! 
An Schleich Leni: Bei mir hat es ein Jahr gedauert bis ein Platz frei war, meine Mutter musste immer wieder anrufen... Bei dir klappt es dann bestimmt auch
Toll!
sehr interessent! Ich finde die Reihe toll! ❤❤❤
❤❤❤❤ von ❤❤❤❤
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich   liebe      Pferde
❤❤❤❤, ich würde mega gerne reiten, aber ich habe keinen Reiterhof der frei ist. Ich habe bei 10 Höfen nachgefragt, aber es haben sich nur 4 gemeldet und bei denen bin ich auf der Warteliste. Tja schade. Meine Lieblingspferde sind Araber, Friesen und Haflinger. Kannst du die bitte auf mal machen ? und könntest du mich bitte mal grüßen ? Lg deine Leni ❤