Natur und Mensch

Se­rie: Un­be­kann­te und be­kann­te Pfer­de­ras­sen 2

Hi Leute, hier kommt der nächste Teil meiner Serie. Heute ist das Dales-Pony dran, nächstes Mal dann der Araber. Und ich grüße Schleich Leni, sie hatte es sich im letzten Beitrag gewünscht. Aber jetzt geht's erstmal lossmiley

Dales-Pony                                             

Steckbrief:

Name: Dales Pony

Herkunft: England

Größe: ca. 148cm

Farben: oft dunkelbraune und Rappen

Dales-Ponys sehen aus wie kleine Friesen, denn sie haben genau das gleiche lange Haar und meistens auch die gleiche schwarze Farbe. Früher mussten sie im Bergwerk arbeiten und bis zu 125kg tragen! Das ist heute zum Glück nicht mehr so! Heute werden sie als Reitpferde eingesetzt, wobei sie sich gut für Kinder eigenen und trotz ihrer Größe auch sehr gut von Erwachsenen geritten werden können. Auch für die Kutsche eignen sie sich gut, da kann man sie fast gar nicht von Friesen unterscheiden!

Meine Bewertung: 

heartheartheartheart Auf jeden Fall vier Herzen

Schreibt mir wieder in die Kommentare, wie ihr diese Rasse findet! Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Pferderassen vorschlagen, zu denen ich einen Beitrag machen soll.

LG Heaven

 

© Annapennell / wikimedia.com / CC BY.SA 3.0

Deine Meinung

  • Ist super
    265
  • Ist lustig
    262
  • Ist okay
    259
  • Lässt mich staunen
    330
  • Macht mich traurig
    294
  • Macht mich wütend
    283

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

sehr schön

Wieder super Beitrag! ❤️❤️❤️

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

❤️❤️❤️ Süß

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Süß. ❤️❤️❤️

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo Heaven! Könntest du bitte Infos über den Andaludier hier hineinstellen? Wäre echt nett! 

Danke fürs grüßen ❤️😉 für mich auch ❤️❤️❤️❤️

Wieder ein interessanter Beitrag!

❤❤❤❤❤

Leider kenne ich eigentlich überhaupt keine Pferderasse... Ich interessiere mich halt für etwas anderes,

jetzt informierst du mich aber und ich weis jetzt etwas mehr

Süß!