Natur und Mensch

Steck­brief Ka­nin­chen Mops/by Ost­wind H.

Hällo! Okay, ich weiß, meine Begrüßungen werden auch immer blöder... Egal! Ich suche noch nach der besten. Ganz kurz, ganz lieben Dank an alle, die meine Beiträge korrigieren. Das ist sehr lieb! Die meisten sucht die Redaktion schon raus, was auch sehr, sehr nett ist. Es ist super, wenn ihr die Redaktion auf meine Fehler hinweist, so kann ich es in den Kommis auch immer sehr genau sehen. Wirklich!! Danke, danke danke!!💙💙💙

Das Thema heute ist mein Kaninchen:

Name: Jecki 

Spitznamen: Mops, Möpschen, Müsli, Mopsalisches  und so weiter❤️❤️❤️

Alter: 5

Rasse: Wildkaninchen Mix 

Bei uns seit: 3 1/2 Jahren

Wohnung: Stall in unserem Garten mit kleinem Freigehege.

Wohnfläche in Quadratmeter: 3

Hobbies: Kacken, fressen auf der Wiese hoppeln 

Lieblingsessen: Ihr Müsli, Gras, Karotten, Petersilie

Mops ist ein sehr freiheitliebendes Häschen. Früher war sie wirklich sehr scheu, doch seit wir sie trainieren, ist das deutlich besser geworden. Heute ist sie eine neugierige Häsin, die sehr frech sein kann! Für Futter kann sie sogar mittlerweile ein paar Tricks. Zum Beispiel Männchen, Hüpf und, mit viel Geduld, auch Platz. Das kommt aber auf ihre Stimmung an.

Tatsächlich möchte ich bald einen Artikel über Tiertraining machen. Ich mache das gerne und schätze mich mittlerweile auch schon recht gut ein. Wenn ihr also mal Fragen habt...

Besonders zu:

  • Pferden 
  • Hasen /Kaninchen 
  • Katzen
  • Hunde 

Aber die Methode ist immer gleich. Daher geht es auch mit zum Beispiel Ziegen oder sogar Schweinen. Natürlich muss die Methode dann leicht angepasst werden. Aber das ist in den allermeisten Fällen einfach.

Ciao 

Ostwind H. 💙💙💙

 

 

 

 

 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    11
  • Ist lustig
    8
  • Ist okay
    10
  • Lässt mich staunen
    8
  • Macht mich traurig
    10
  • Macht mich wütend
    7

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Coole Idee über dein Kaninchen einen Steckbrief zu machen 👍🏼❤️
Müsli finde ich als Spitznamen sooo süß.