Natur und Mensch

#Tier­chal­len­ge von Ma­ri­a­Ma­le­rin - der Aus­tra­li­an She­pherd / by Hap­py­ProL

Der Australian Shepherd

Was ist überhaupt ein Australian Shepherd?

Der Australian Shepherd ist eine Hunderasse. Er ist intelligent und hat eine gute Ausdauer. Er hat eine sehr schöne Fellfarbe und ist ein freundlicher und treuer Familienhund.

Die Geschichtes des Australian Shepherds:

Der Name des Australian Shepherds kommt aus den USA. Es ist nur wenig über den Ursprung bekannt. Anfang des 19. Jahrhunderts kamen viele Leute in die Staaten. Natürlich brachten sie auch ihr Vieh, Hunde und auch Hütehunde mit. Die verschiedenen Hunde mit guten Eigenschaften wurden gekreuzt, um gute Hütehunde zu erhalten. Sie wurden auch manchmal benannt, wie zum Beispiel Collie oder Sheperd. Außerdem wurde die Länderbezeichnung hinzugefügt, es kam darauf an, woher die Einwanderer kamen. Daraus wurde dann English Shepherd oder halt Australian Shepherd.

Der Spitzname des Australian Shepherds:

Der Australian Shepherd wird auch Aussie genannt.

In welchen Farben gibt es den Australian Shepherd?

Den Australian Shepherd gibt es in den Farben: Merle-Faktor, Schwarz, Red Merle, Red Tri, Black Tri, Blue Merle und Rot. Der Australian Shepherd hat verschiedene Farben in seinem Fell.

Wie groß wird der Australian Shepherd?

Die Männchen werden ca. 51 bis 58 Zentimeter groß, die Weibchen ca. 46 bis 54 Zentimeter groß.

Wie alt werden Australian Shepherds im Durchschnitt?

Die Hunderasse wird ca. 13 bis 15 Jahre alt.

Wie schwer wird der Australian Shepherd?

Der Australian Shepherd wird maximal 22 Kilogramm schwer. (Laut zooplus, woanders stehen andere Werte. Bei Google steht, dass Männchen sogar bis zu 32 Kilogramm und Weibchen bis zu 25 Kilogramm schwer werden können.)

Was sind die Eigenschaften des Australian Shepherds?

Der Australian Shepherd ist:

- intelligent

- anhänglich

- freundlich

- aktiv

- beschützend

- lernt schnell (aber auch schnell die falschen Dinge)

Was frisst der Australian Shepherd?

Bei Welpen darf das Futter nicht zu energiereich sein. Sonst wachsen sie zu schnell und das ist nicht gut. Bei erwachsenen Aussies schaut man bei der Futtermenge auf das Aktivitätslevel, das Alter und das Gewicht.

Muss man den Australian Shepherd viel pflegen?

Man muss das Fell des Aussies täglich bürsten. So vermeidet man zum Beispiel Verfilzungen und kann Dreck entfernen. Ohren, Zähne, Pfoten und Krallen sollte man außerdem ungefähr einmal in der Woche kontrollieren und reinigen.

Werden Australian Shepherds schnell krank?

Der Australian Shepherd ist eigentlich ein gesunder Hund. Wenn er mal krank wird, verlaufen die Krankheiten eigentlich schnell und mild.

Wie teuer ist der Australian Shepherd?

Welpen kosten zwischen 1.300 - 2.500 Euro. Das kann aber bestimmt auch mal anders sein.

 

Sooo.... Das war's mit meinem Artikel für die Tierchallenge von MariaMalerin. Ich hoffe, er hat euch gefallen!

Hier gibt´s noch die Quellen:

Quellen: https://www.mein-haustier.de / https://www.santevet.de / https://www.google.de / https://www.myaustralianshepherd.de / https://www.zooroyal.de / https://www.peta.de / https://www.zooplus.de / https://www.hundeo.com

Tschüss! Bis bald! Eure HappyProL

Deine Meinung

  • Ist super
    188
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    217
  • Macht mich traurig
    199
  • Macht mich wütend
    173

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Suuuuuuuuuper

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

👍👍👍👍👍👍👍

Cool!

So Tolle Vorstellung