Natur und Mensch

Tier­le­xi­kon/Fol­ge 1/Der Eis­bär

Fakten:

1. Der Eisbär wird auch Polarbär genannt.

2. Er gehört zu den Bären und ist eng mit dem Braunbären verwandt.

3. Mit den Kamtschatkabären und mit den Kodiakbären ist er eines der größten Landraubtiere der Welt.

4. Kopf-Rumpf-Länge 2,00 m bis 2,50 m

5. Er steht seit 2006 auf der roten Liste der IUCN (International Union for Conservation of Nature, kurz:  Weltschutzunion)

6. Männchen:420-500 kg schwer

   Weibchen:150-300 kg schwer

7. Haben bis zu 42 Zähnen

8. Wachsen Schwimmhäute zwischen den Vorderpfoten

9. In der Natur werden sie 25-30 Jahre alt, und im Zoo können sie sogar bis zu 45 Jahre alt werden.

10. Eisbären können Robben(ihre bevorzugte Nahrung),durch ein Meter dickes Eis riechen.

Ich hoffe euch hat meine kleine Faktenzusammenstellung gefallen, schreibt mir in die Kommentare was euch nicht so gut gefallen hat, und welche Tiere ich noch bearbeiten soll.

Deine Meinung

  • Ist super
    286
  • Ist lustig
    285
  • Ist okay
    263
  • Lässt mich staunen
    332
  • Macht mich traurig
    292
  • Macht mich wütend
    302

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hier gibt es nichts vernünftiges

Herzlich willkommen auf kindersache!!!!!! 

Ich bin die hehe 🐡

Herzlich willkommen!

Du findest den Regenbogenlori jetzt auf Wissen<Natur und Mensch

Hab den Regenbogenlori schon fertig,muss nur noch akzeptiert werden

Ok,Mach ich

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Toller Beitrag 👍🏼 
wie wärs noch mit Infos über den Rainbow Lorikeet 🦜?

Danke

Toll, gefällt mir!