Natur und Mensch

Tier­vor­stel­lung 1: Rot­fuchs 🦊

Fuchsarten: Es gibt sehr viele verschiedene Füchse, wie der Polarfuchs, Kitfuchs oder der Graufuchs. Es gibt aber auch noch viele mehr! Ich will euch heute aber über den Rotfuchs 🦊 berichten. Das ist nämlich die einzige Fuchsart, die in Deutschland lebt.

  • Ernährung: Füchse 🦊 sind Raubtiere, Rotfüchse ernähren sich also von Wildtieren und Früchten 🍇.
  • Haltung: Füchse sind Wildtiere und eignen sich eigentlich nicht gut als Haustier! In einigen Ländern werden sie allerdings als Haustier verkauft. Das ist allerdings gar nicht gut für die Füchse, da sie wie gesagt Wildtiere sind. 
  • Verwandte Tiere: Füchse 🦊 sind mit Hunden 🐶 und Wölfen 🐺 verwandt. Das sieht man auch. Allerdings ist der Körper eines Fuchses 🦊 länger und ihre Beine kürzer.

Das war es auch schon mit dem Beitrag. 📝 Ich hoffe er hat euch gefallen! 😊

Jetzt gibt es noch das Rätsel. Von den richtigen Lösungen werde ich 3 auswählen, die in einer Fortsetzung dieser Reihe gegrüßt werden! 😊 (Allerdings nicht unbedingt in der nächsten)

Wer es gut gelesen hat, weiß es:  Von was ernähren sich Füchse?

Viel Glück 🍀 
 

Deine Meinung

  • Ist super
    85
  • Ist lustig
    62
  • Ist okay
    69
  • Lässt mich staunen
    103
  • Macht mich traurig
    66
  • Macht mich wütend
    71

Eure Kommentare

Ich LIEBE Füchse!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
❤️Füchse
Sie ernähren sich von Wildtieren und Früchten!
An Schleich Leni: Ja, das stimmt.
Sehr cooler Beitrag! Ich weiß zwar schon viel über Füchse, weil wir das Thema im Unterricht hatten und wir auch in die Fuchsklasse gehen, aber ich konnte trotzdem was lernen! Füchse ernähren sich von Wildtieren und Früchten.
Voll cool 😎 zu deiner Frage: Rotfüchse ernähren sich von Wildtieren und Früchte ?! Lg Leni ❤️