Natur und Mensch

#Tier­welt Omu­ra­wa­le

Hi Leute,

Bestmmt fragt ihr euch jetzt was Omurawale sind. Oder??? Genau das möchte ich euch heute erkären. Viel Spaß!!! Wenn ihr im Text "ow" seht soll das Omurawal heißen. (-;

Omurawale

ow wurden erst vor einigen Jahren entdeckt. Der wissenschaftliche Name ist Balaenoptera omurai. Lange wurden die Tiere für kleine Brydewale gehalten, denen sie sehr ähnlich sehen. Aber DNA Tests zeigten das es sich um eine eigene Art handelt. ow werden bis zu 12 Meter lang. Da sie nicht wie viele andere Wale zum ausatmen Fontänen blasen sind sie schwer zu entdecken. 2003 wurden sie erstmals wissenschaftlich beschrieben. ow stehen auf der roten Liste der bedrohten arten. Über die Lebensweise ist nichts bekannt.

Entschuldigung dass mein artikel so Kurz ist, aber da Wissenschaftler noch nicht so viel über die Meeresgiganten rausgefunden haben habe ich zu Omurawalen sehr wenig rausgefunden. Kanntet ihr ow schon bevor ihr diesen Artikel gelesen habt???

Viele Grüße

-Sunshine-heart

 

Deine Meinung

  • Ist super
    26
  • Ist lustig
    26
  • Ist okay
    30
  • Lässt mich staunen
    37
  • Macht mich traurig
    37
  • Macht mich wütend
    30

Eure Kommentare

Ich habe noch nie von Omurawalen gehört! Cooler Beitrag!
Cool! Wir haben das Thema "Wale" bald in der Schule.
Cool! ich kannte Omurawale noch garnicht und habe NIE davon gehört! Die sehen ja voll schön aus! Was bedeutet: sie wurden wissenschaftlich beschrieben? Und ich hab noch einen Tipp für dich, ich würde es nicht mit ow abkürzen, sondern mir die Zeit nehmen den Namen immer richtig aus zu schreiben. Schlieslich schreiben wir hier Artikel und die sollen ja schön aussehen. Aber sonst weiter so!!