Natur und Mensch

Tipps für ge­lock­te, wel­li­ge Haa­re

So pflegt ihr eure Locken

Heute habe ich Tipps für alle mit welligen oder lockigen Haaren, die man ganz einfach ohne spezielle Produkte und ohne besonders viel Zeit nachmachen kann!

Ich dachte, ich teile ein paar Ideen, die mir geholfen haben, weil viele Menschen mit Locken unzufrieden sind und vielleicht hilft es ja manchen!

Info: Ich habe kurze Haare und hatte noch nie längere Haare als schulterlang. Ich weiß nicht, ob die Tipps auch bei langen Haaren funktionieren!

Alle Tipps sollen, wenn alles gutgeht, bewirken, dass eure Locken/Wellen besser sichtbar und regelmäßiger aussehen. Das bedeutet: Wenn ihr lieber glattere Haare hättet, rate ich von diesen Tipps ab!

1. Tipp:

Naturlocken sollte man am besten nur im klatschnassen Zustand nach dem Waschen bürsten und ansonsten nur mit den Fingern oder einem Kamm mit groben Zinken leicht frisieren! Wenn ihr keine starken, dicken Locken habt, bürstet ihr sonst die Locken aus.

2. Tipp:

Nach dem Waschen die Haare nicht mit dem Handtuch trocken-rubbeln oder glattziehen, sondern am besten nur drücken oder einfach bürsten und dann an der Luft trocknen lassen!

3. Tipp:

Ausprobieren, die Haare kopfüber zu waschen oder sogar kopfüber trocknen zu lassen! Dadurch sehen vor allem wellige oder leicht gelockte Haare oft lockiger und "fluffiger" aus. Es kommt aber stark auf deine Haare und die Frisur an, ob das gut klappt oder nicht. Bei mir ist es so, dass es umso besser funktioniert und schöner aussieht, je kürzer meine Haare gerade sind, aber das heißt natürlich nicht, dass es bei jedem so ist.

4. Tipp:

Manchmal sehen wellige/lockige Haare nach ein paar Tagen nach dem Waschen auf einmal gar nicht mehr gelockt aus und ihr habt das Gefühl, eure Locken sind verschwunden. Probiert mal aus, morgens eure Hände nass zu machen und eure Haare von unten nach oben mit den Fingern aufzulockern. Ihr könnt auch Wasser auf die Haare sprühen. Oft locken sich die Haare von selber wieder, wenn sie etwas feucht geworden sind.

5. Tipp:

Wenn ihr eher wellige und/oder dünnere Haare habt, verzichtet auf Produkte, die nach dem Waschen benutzt und nicht ausgespült werden. Sie machen die Haare schwerer und vor allem leichtere Wellen verschwinden damit schnell. Wenn, dann solltet ihr höchstens eine Sache benutzen, z.B. Lockencreme in die Haarspitzen.

6. Tipp:

Wie bei jedem Haartyp solltet ihr regelmäßig die Spitzen schneiden lassen und am besten keine Hitze (kein Glätteisen oder heiße Föhns, nicht zu heiß waschen) verwenden, damit die Haare gesund bleiben!

Deine Meinung

  • Ist super
    274
  • Ist lustig
    254
  • Ist okay
    259
  • Lässt mich staunen
    319
  • Macht mich traurig
    283
  • Macht mich wütend
    254

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe braune lange Locken ich brauche keine 😊😊😊😊
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Tipp 1;2;6 kannte ich schon danke für die anderen

Ich habe naturlocken, die sind immer da!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

echt gute Tipps 👍👍👍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gute Tipps😂

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

11😁

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Richtig gute Tipps.   

wow, voll coole Tipps! Ich hab auch Locken und mache alles genau so! Und es hilft!

Brauche ich nicht bin nen junge aber gute Tipps 👍👍👍👍👍👍👍👍👍😎😬😬😬

Coole Tipps!