Natur und Mensch

Um­fra­ge zum The­ma Kli­ma­schutz

Die Umfrage

Was haltet ihr von den Politikern, die (nach der Ansicht von Greta und vielen anderen) zu wenig für das Klima tun?

Macht ihr bei den Demos mit?

Auswahlmöglichkeiten

Wie findet ihr den Einsatz von Greta Thunberg für das Klima?

Auswahlmöglichkeiten

Schreibt unten in die Kommentare, was ihr dazu meint!

Deine Meinung

  • Ist super
    42
  • Ist lustig
    24
  • Ist okay
    23
  • Lässt mich staunen
    25
  • Macht mich traurig
    25
  • Macht mich wütend
    37

Eure Kommentare

OK.
Ich werde bald 11 In meinem Profil steht aber schon das ich elf bin. LG Lilly
Ich bin aber nur 8 Jahre alt, und du 12 oder 13.
@Tigi Ich auch! Meine eltern würden mir das nie erlauben!
Ich bin zu jung für die Demos.
Ich war auch schon bei friday for future. Aber man sollte eigentlich nicht dafür stimmen das alle Autos verboten werden weil wir ja nicht wie im 18. Jahundert leben wollen. Man sollte eigentlich eher dafür stimmen das neue moderne Autos die keine Abgase machen herzustellen. Eure cool.
Profilbild von Gast
Klar ist Schule schwänzen schwierig, aber man muss einen gewissen Druck ausüben, damit die Politik etwas tut. Und auch nur wenn die Politik etwas tut, wird sich etwas ändern. Natürlich muss auch ein gesellschaftlicher Wandel erfolgen. Das ist unabdinglich. Jedoch ist hier das Problem, dass ohne einen Einfluss der Politik der Großteil der Menschen denkt, warum sollte ich mich ändern, wenn alle anderen nichts tun? Ein gesellschaftlicher Wandel kann nur durch Maßnahmen der Politik stattfinden, und dieser wird nur durch einen Druck von außen stattfinden. Glaub mir, ich war schon in Kontakt mit sehr vielen Politiker und auch in Ausschüssen und ohne Druck geht da gar nichts. Mir gefällt es auch nicht, Schule zu schwänzen, aber hier muss man abwägen, was einem wichtiger ist. Zwei Stunden Unterricht zu verpassen oder in ein paar Jahren zu wissen, dass man nichts getan hat, um den Klimawandel aufzuhalten.
Hi gast. Ja es stimmt das man erst mal bei sich selbst anfangen. Aber viele gehen zu den Demos. Denn wenn keiner hingehen würde, würden die Polktiker nichts merken. Deswegen ist es gut wenn viele dort hin gehen (finde ich)
Profilbild von Gast
Ist ja schön und gut was Greta Thumberg macht. Aber nur um auf eine Demo zugehen muss ich echt nicht die Schule schwänzen!!!!!!!!!!! Außerdem was bringt es auf eine Demo zugehen?????????? Du bewirgst so gut wie gar nichts damit! Ich finde jeder sollte erstmal bei sich selber anfangen denn wenn das jeder macht ist es mega gut für den Klimaschutz! Aber ich finde auch das die Politiker mehr für den Klimaschutz machen  könnten!
Am 29.11???!!!??? OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!