Natur und Mensch

Um­welt­ver­schmut­zung

Plastik im Meer

In unseren Meeren schwimmen bereits mehr als fünf Billionen Plastikteile. Das Plastik braucht 450 Jahre, um sich zu zersetzen,  das macht die Sache noch schlimmer. Wir müssen etwas dagegen tun!

Wenn wir nicht handeln, wird die Müllinsel bald so groß wie ganz Europa sein. Jeden Tag sterben tausende Meerestiere an einem qualvollen Tod! Hier sind einige schockierende Fakten, die dich sofort handeln lassen werden:

1.) Bisher gibt es Berichte von cirka 800 Meerestierarten die Plastik gefressen, oder sich darin verfangen haben.

2.) Im Jahr 2050 wird praktisch jede Meeresvogelart der Welt Plastik fressen.

3.) Mehr als 40% aller Kunststoffe wird nur einmal verwendet.

 

                                                 Also beginnt zu handeln!

                                                 Unserer Umwelt zuliebeheart

 

Deine Meinung

  • Ist super
    22
  • Ist lustig
    28
  • Ist okay
    19
  • Lässt mich staunen
    21
  • Macht mich traurig
    27
  • Macht mich wütend
    20

Eure Kommentare

Toller Artikel! Gut erklärt! Es ist einfach schrecklich 😭
Hast es gemacht, toll!
Ja klar! PS: mache bald ein Beitrag LG C-Lesemaus
Ja klar! LG C-Lesemaus
Hallo, darf ich den UmweltClub mit dir gründen? Ich finde es schrecklich, nur ist es bei mir so wie bei Clari, ich kann nicht an das Meer und ich lebe sowieso in der Schweiz, dort hat es kein Meer. Aber ich kann Müll einsammeln gehen, da kann ich wenigstens was bewirken. Aber ich finde es schrecklich! In Marokko ist es z.B echt schrecklich mit dem Abfall, aber das ist nicht nur im Meer sondern überall so! LG Zubayr PS:😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭 Ich finde es so schrecklich! Warum machen wir all diese Sachen wie lernen, wenn wir sowieso keine Zukunft haben?😭
Vieleicht kann man einen #Umwelt.. club machen wenn sich so viele dafür interessieren. LG C-L.
es ist ssooooooooooooo traurig
Wow, ich finde toll, dass ihr eure Meinung äußert! Ihr habt ja so recht!
2.) Im Jahr 2050 wird praktisch jede Meeresvogelart der Welt Plastik fressen!😢 LG, Anton
Die armen Tiere können garnichts dafür!! LG, Anton