Natur und Mensch

Wel­pen an­schaf­fen! Was be­ach­ten?

Zuerst einmal hallihallöchen! 

Gesundheit

Wenn ihr einen Welpen anschaffen wollt, solltet ihr euch erst einmal beim Züchter/ Besitzer über die Gesundheit informieren lassen. Am Schluss ist der Hund sehr krank und muss oft zum Tierarzt. Das kann erstens sehr teuer werden und zweitens besteht die Gefahr, dass der Hund es nicht schafft. 

Was brauche ich alles? 

Sucht euch erst einmal hundegerechtes Welpenfutter. Sollte der Hund davon Darmprobleme wie Durchfall oder Blähungen bekommen, Futter wechseln.

Dann natürlich:

  • Näpfe
  • ein Bett/ Hundekörbchen (Ort zum Schlafen und Ausruhen) 
  • Spielzeug darf nicht fehlen 
  • Halsband
  • Leine
  • Hundemarke 

(Falls euch noch etwas einfällt, in die Kommis.) 

Erziehung und Rangordnung

Wichtig ist, dass der Hund lernt, dass er den niedrigsten Rang hat. Ich meine das so: Der Hund sieht die Familie oder den/ die Besitzer/ in als Rudel. Wenn er älter wird und in die Pubertät kommt, wird er versuchen, den Rang zu steigern. Dafür wird er die Kinder ein wenig testen (wie stark sind sie?). Also der Hund wird die Kinder (jünger als 16) zum Beispiel in die Füße beißen und ein wenig ärgern. In dieser Zeit sollte man den Welpen/ Junghund ignorieren. 

Aufs Sofa oder nicht? 

Das kann jeder Besitzer selbst entscheiden. Wenn der Hund allerdings nicht aufs Sofa darf, ist das besser für die Rangordnung. In einem Wolfsrudel darf der Jungwolf auch nicht auf dem Platz des Anführers schlafen. 

Sitz, Platz, Pfote? 

Einige haben mich gefragt, wie das mit dem Beibringen der Tricks geht. Ich kann euch "Sitz" einmal erklären, aber ich weiß nicht. ob ihr das so versteht: 

Ein Leckerli nehmen und dem Hund über die Nase halten, dass er nach oben schaut. Und immer langsam weiter höher ziehen, irgendwann wird sich der Hund automatisch hinsetzen. Dann lobt man den Hund und sagt: "Super/ fein/... Sitz!" Man gibt ihm dann das Leckerli. Ein paar mal wiederholen, dann versteht der Hund es! 

Lg 

Deine Meinung

  • Ist super
    198
  • Ist lustig
    187
  • Ist okay
    172
  • Lässt mich staunen
    205
  • Macht mich traurig
    193
  • Macht mich wütend
    174

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ICH HABE ND DAS GEFUNDEN WAS ICH BRAUCHE

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist gut

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe Welpen.❤

Ich liiiiiiiebe Welpen und wünsche mir sehnlichst einen eigenen Hund, aber wir haben nicht genug Platz!

 

Toller Beitrag!😇 Dass war wirklich sehr interessant!😀

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr Interessant, aber ich habe schon einen Humd

Cool!

Hab schon Längst keine Welpen mehr 

Guter Beitrag!!