Natur und Mensch

Wie man Freun­de fin­det

Ich hatte im ersten und teilweise auch im zweiten Schuhljahr überhaupt keine beste Freundin! Ich wurde auch manchmal geärgert. Aber meine Mutter ist Klavierlehrerin und meine jetzige beste Freundin wollte bei uns zu Hause mit Klavierunterricht anfangen. Dann habe ich mit ihr ( Also meiner jetzigen besten Freundin! ) nach dem Klavieruntericht ein bisschen gespielt. Und jetzt ist sie meine beste Freundin! Ich will euch ein paar Tipps geben, wie man am besten Freunde findet.

Viel Spaß!wink

1. Lade das Kind, welches du nett findest, mal nach Hause ein. In der Zeit kannst du schauen, ob das Kind wirklich so nett ist, wie du gedacht hast.

2. Fange vielleicht zuerst ein wenig kleiner an und trefft euch irgendwo. Egal, ob nur vor der Schule, oder auf einem Spielplatz, dir sind keine Grenzen gesetzt, wo genau du dich triffst.

3. Frage das Kind, das du nett findest, ob es in der Pause mit dir spielen will. Wenn du aber merkst, dass das andere Kind das nicht so gerne will, dann frag lieber ein anderes!

4. In der Schule ( Zum Beispiel in Regenpausen ) kannst du das Kind fragen, ob es zusammen mit dir ein Aufgabenbuch machen will. ( Ihr müsst natürlich nicht unbedingt ein Aufgabenbuch machen, ihr könntet auch lesen, malen oder basteln. )

5. Wenn du noch nicht so extrem anfangen willst, sondern lieber erst mal klein, dann kannst du dem Kind ja auch erst mal nur etwas geben ( Zum Beispiel Süßigkeiten oder etwas Gebasteltes. ) Je nach dem, was es mag!

Haben die Tipps dir geholfen? Schreib es in die Kommentare!

Deine Meinung

  • Ist super
    377
  • Ist lustig
    358
  • Ist okay
    383
  • Lässt mich staunen
    406
  • Macht mich traurig
    374
  • Macht mich wütend
    360

Eure Kommentare

Ich habe nur eine Freundin. Claire. A, ja! Noch die Brieffreundin Slian...

Schade das ich dass so spät endecke! Ich saß immer in einer Ecke und alle ärgerten mich ständig. Die Jungs schummelten und kämpften immer und die Mädchen hatten ihre eigenen Regeln oder ließen mich gar nicht erst mitspielen. Mir ging es sehr schlecht und erst jetzt habe ich einen guten Freund in der Nähe! Ich bin sooooooooooooooooo glücklich darüber! 

LG. Lordice

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mir hat es voll geholfen

ich habe 4 BFF´s. Deine Tipps sind sehr hifreich!! Danke!! Lg Aby

Ich habe zwei BFFs. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

dank  das war  schön

@Cristal miau: wir kennen uns seit 1 einhalb Jahren! Außerdem verstehen wir uns super und ich glaube sie ist mine BFF...

LG Lilly

Hi Tigi!

Ich hatte noch nie eine Beste Freundin. In meiner Klasse finde ich zwar viele nett und bin auch mit vielen befreundet... Aber ich habe nur eine Freundin mit der ich ziemlich gut befreundet bin. Vielleicht wird das mal meine BFF?? K. A. Deine Tips sind auf jeden fall super - ich wette das klappt!

LG Lilly