Natur und Mensch

Wöl­fe wie­der in Deutsch­land

Lange Zeit galt der Wolf (Canis Lupus) in Deutschland als Ausgestorben. Doch nun sind sie schon seit längerer Zeit wieder da. Im Jahr 2000 wurde wieder der erste Wolfswelpe in Freiheit geboren, und zwar an einem Truppenübungsplatz in der sächsischen Oberlausitz. Damals galten die Wölfe seit 150 Jahren als ausgerottet. Seit dem verbreiten sie sich wieder und inzwischen gibt es Wölfe in ca.143 Territorien in Deutschland. Doch leider geht es ihn nicht gerade gut. Viele Wölfe kommen immer noch *unnatürlich um. Meistens durch Verkehrsunfälle und illegale Tötung ums Leben. Vom Jahr 2000 bis 2019 insgesamt etwa 350. Wölfe brauchen nicht viel nur genug zu fressen. Und wir Menschen müssen sie lassen. Deswegen finden wir am besten schnell eine Lösung, sonst sind sie bald wieder aus Deutschland verschwunden. 





*unnatürlich = nicht so wie normal

Deine Meinung

  • Ist super
    322
  • Ist lustig
    311
  • Ist okay
    274
  • Lässt mich staunen
    379
  • Macht mich traurig
    319
  • Macht mich wütend
    332

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe Tierschutz!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Man muss die WÖLFE schützen !!!!

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wolf ist mein liblings Tier.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Guter Text

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde Wölfe voll Cool.

Sie sind auch sooooo schön.

Generel mag ich größe Tiere.   

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

in tschechien leben viele wölfe und bären

sonst gibt es glaube ich  auch ein paar vereinzelte

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich video es hilfreich aber ich weiß nicht wo Wölfe heute leben.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast