Natur und Mensch

Wuss­test du schon, dass... lus­ti­ge Fak­ten über Tie­re!

Wusstest du schon, dass... Nashörner schlecht sehen?

Ja, das stimmt wirklich! Zu schade, das es für Tiere keine Brillen gibt. Aber deshalb gilt: wenn irgendwann mal einem Nashorn gegenüberstehst, keine schnellen Bewegungen! Das Nashorn könnte sich erschrecken und dich als Feind einstufen. Und wie es sich anfühlt auf das Horn eines Nashorns aufgespießt zu sein, möchte sicher keiner von uns wissen.

Wusstest du schon, dass... Kaninchen Höhenangst haben?

Ja, du hast richtig gelesen. Kaninchen haben Höhenangst! In freier Wildbahn ist die einzige Situation, in der sie den Boden unter den Füßen verlieren, wenn sie von einem Greifvogel gepackt und in die Luft getragen werden. Deshalb an alle Kaninchenbesitzer: Last eure Lieblinge lieber auf dem Boden!

Es gibt allerdings Situationen, in denen man die Tiere einfach hochheben muss. Zum Beispiel, wenn ein Tierarzt-Besuch bevorsteht.    

Deine Meinung

  • Ist super
    11
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    8
  • Lässt mich staunen
    8
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    7

Eure Kommentare

Hallo, funny_thinking! Meine Kaninchen haben einen Stall, der gleich an das Auslaufgehege grenzt, so können sie rein und raus wie sie wollen. Am Abend machen wie die Tür zum Auslaufgehege dann zu. LG Vali 
Hi! Ich habe zwei Kaninchen. Und das ist ja toll: Ich ahbe etwas gleich mit ihnen! Ich habe nämlich auch Höhenangst... Aber wir haben einen Stall und ein Außengehege, und wenn wir sie ins Außengehege setzen, müssen wir sie ja hochnehmen, sonst hoppeln sie weg!