Panorama

8 Tipps ge­gen Lan­ge­wei­le

Hallo! Es sind ja jetzt Ferien und vielleicht habt ihr keine Ideen, was ihr machen sollt. Hier habe ich ein paar Tipps gegen Langeweile, für die man nicht viel braucht.

1. Etwas schreiben oder designen: Du kannst eine Geschichte oder einen Artikel für kindersache schreiben oder auch probieren, selber eine Zeitung zu schreiben, die du dann mit Programmen wie Canva (teilweise kostenlos) oder Word (kostet etwas) bearbeiten kannst.

2. Ein Bastelprojekt machen: Du kannst etwas basteln, wie z.B. einen Zauberstab oder eine Makramee Blumenampel. Dafür findest du leichte Anleitungen im Internet und auf YouTube. Du könntest auch etwas malen.

3. Dein Zimmer umräumen: Du kannst dein Zimmer designen, indem du Poster aufhängst oder auch etwas dafür bastelst (siehe Nr. 2), du kannst auch Blumen reintun und dafür eine Makramee Blumenampel machen. Du kannst auch einen Traumfänger basteln und ein Namensschild an deine Tür hängen.

4. Lerne ein Kunststück: Du kannst probieren einen Zungenbrecher aufzusagen oder Breakdance lernen, in dem du den Baby-Freeze machst.

5. Einen Ausflug machen: Du kannst in den Park gehen oder einen Spaziergang machen.

6. Ein Buch lesen: Du kannst in die Bücherei gehen und dir dort ein Buch ausleihen, das du interessant findest. Du kannst dir auch ein Kreativbuch ausleihen.

7. Etwas backen oder kochen: Hier auf KS findest du viele Rezepte oder hole dir ein Kochbuch. Du kannst auch einen Kuchen backen und ihn dann verzieren. Probiere auch ein Rezept aus, was du noch nie gegessen hast. Eine weitere Idee ist verrückte Essenkombis zu essen, wie Salzbrezeln oder Chips mit Schokocreme oder, oder, oder...

8. Einen Test erstellen: Z.B. einen Hogwarts-Haus-Test oder einen "Welcher Hund bist du?". Du kannst dann damit deine Familie testen.

Deine Meinung

  • Ist super
    120
  • Ist lustig
    101
  • Ist okay
    114
  • Lässt mich staunen
    125
  • Macht mich traurig
    87
  • Macht mich wütend
    117

Eure Kommentare

Ich würde sagen eine gute Zeitbeschätigung ist es auch Sport zu machen oder eine neue Sache zu lernen. Guter Beitrag!

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Tolle Tipps. Ich habe gerade ferien und mir ist immer langweilig!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

gegen liebe hilft nichts

Coole Ideen!Ich hab gar keine Ferien.🙁

LG Bloxxoxl 🌈