Panorama

Das Rät­sel um die Emo­jis

Was sind Emojis?

Emojis, Abkürzung für Emotion (ein englisches Wort  das Emotion bedeutet ) sind diese kleinen Bildchen die auf so ziemlich jedem Handy sind. Zuerst waren es Gesichter die aus den Kommas und so bestanden. :-) Dann wurden es aber runde, gelbe Gesichter.😃😁😆 Inzwischen gibt es auch Menschen 👨‍🦱 die es neuerdings auch in verschiedenen Hautfarben gibt als immer nur gelb.👨🏼‍🦱👨🏾‍🦱 Dann gibt es noch ganz viel anderen Krams der sich von Handy zu Handy variiert.🏵🔂

Was ist daran so rätselhaft?

Hast du dich schonmal gefragt was🧏 bedeutet? Oder 💸? Und heißt das hier 🙏 Bitte,Danke ,High-Five oder „Ich bete“? Und was hat es hier mit auf sich?🙈🙉🙊 Dafür gibt es verschiedene Theorien.

Warum die Kindersache Emojis so viel besser sind

  1. Ich persönlich finde sie viel hübscher.
  2. Es gibt nicht sowas hier 🐽💆
  3. Es gibt nicht so viele.
  4. Es werden einem nicht bei jedem Wort irgendwelche vorgeschlagenen.
  5. Es gibt für jeden nicht unzählige verwirrende Bedeutungen.

Das wars von mir... Ich hoffe ihr fandet meinen Artikel interessant.
LG Snowflame wink(Ein Emoji der komplett Sinn macht)

Deine Meinung

  • Ist super
    5
  • Ist lustig
    4
  • Ist okay
    5
  • Lässt mich staunen
    3
  • Macht mich traurig
    2
  • Macht mich wütend
    3

Eure Kommentare

Ich mag die Kindersache-Emojs, aber es wäre besser, wenn es mehr davon gäbe. Am Computer, am Handy und am Tablet kann man die normalen Emojis machen.
Cool!
Toll