Panorama

Das Rät­sel um die Emo­jis

Was sind Emojis?

Emojis, Abkürzung für Emotion (ein englisches Wort  das Emotion bedeutet ) sind diese kleinen Bildchen die auf so ziemlich jedem Handy sind. Zuerst waren es Gesichter die aus den Kommas und so bestanden. :-) Dann wurden es aber runde, gelbe Gesichter.😃😁😆 Inzwischen gibt es auch Menschen 👨‍🦱 die es neuerdings auch in verschiedenen Hautfarben gibt als immer nur gelb.👨🏼‍🦱👨🏾‍🦱 Dann gibt es noch ganz viel anderen Krams der sich von Handy zu Handy variiert.🏵🔂

Was ist daran so rätselhaft?

Hast du dich schonmal gefragt was🧏 bedeutet? Oder 💸? Und heißt das hier 🙏 Bitte,Danke ,High-Five oder „Ich bete“? Und was hat es hier mit auf sich?🙈🙉🙊 Dafür gibt es verschiedene Theorien.

Warum die Kindersache Emojis so viel besser sind

  1. Ich persönlich finde sie viel hübscher.
  2. Es gibt nicht sowas hier 🐽💆
  3. Es gibt nicht so viele.
  4. Es werden einem nicht bei jedem Wort irgendwelche vorgeschlagenen.
  5. Es gibt für jeden nicht unzählige verwirrende Bedeutungen.

Das wars von mir... Ich hoffe ihr fandet meinen Artikel interessant.
LG Snowflame wink(Ein Emoji der komplett Sinn macht)

Deine Meinung

  • Ist super
    65
  • Ist lustig
    51
  • Ist okay
    56
  • Lässt mich staunen
    64
  • Macht mich traurig
    53
  • Macht mich wütend
    51

Eure Kommentare

Also eigentlich ist dieses übersichtliche Menü nur wegen Windows 10, nicht weil ich einen HP Computer habe.
An Tigi: Auf dem neusten Mac sind die Emojis auch toll! Vorallem bei der Touchbar. Und bei meinem HP PC mit Windows Betriebssystem ist es auch cool weil da so ein übersichtliches Menü erscheint.
Ist in Ordnung, Tigi!
Und das Geld mit den Flügeln bedeutet wahrscheinlich, dassman plötzlich viel Geld bekommt, es fliegt einem so zu sagen zu.
Und am Handy sehen die meisten Emojis auch besser aus als am Computer! Zum Beispiel gibt es dort eine schöne Galaxie, die am PC nur als sinnloser Strudel angezeigt wird. Außerdem gibt es am Handy keine schwarzen Umrisse, so das die Emojis besser zu erkennen sind. Und am Handy ist auch alles detaillierter. Ist es in Ordnung, wenn ich auch so einen Emoji-Beitrag mache? Ich werde ihn auch in eigenen Worten schreiben, das Thema wird auch anders sein als bei dir.
Also die Affen sind die 3 weisen Affen, die in Japan ihren Ursprung haben. (Glaub ich.) Und das mit den Händen ist glaub ich "Beten".
 Den braucht auch kein Mensch!  Ach, und dieses Emoji wo du gefragt hast was es sein soll ist eine gehörlose Frau und das andere Geld mit Flügeln. Und das mit den Händen sollten bettelnde Hände sein. Der erste Affe probiert sich hinter seinen Händen zu verstecken weil im etwas peinlich ist, der zweite ist interessiert und der dritte hält sich vor Staunen die Hände vor den Mund, ich finde alles ausser das Geld mit Flügeln macht Sinn;) Dein Zubayr
Ja, es sollte mehr sein, ich persönlich finde die Emojis vom Handy und PC selber besser weil es so viele gibt und es dort einpaar witzigere gibt.🤣🤣🤣🤣😂🤩 Und wenn man nicht weiss was welches Emoji bedeutet, dann musst du nur mit dem Mauszeiger drauf (Nicht klicken) und dann zeigt es einen begriff an. LG Zubayr
@Gast: Bitte. @Funny_World: Ja. Manche sind jetzt auch nicht so nützlich, z.B. 
Ich mag die Kindersache Emojis auch weil eigentlich immer klar ist was sie bedeuten. Allerdings fänd ich es gut wenn es ein paar mehr gibt.